Beiträge von moncherri74

Ich denke an Tierfreunde schon!

was hat das mit Tierfreund zutun?!

Ich bin Tierfreund aber da hört es bei mir auf, hast Du eine Ahnung wie das riecht und das möchte sicher keiner in seinem neuen Zuhause haben!!!

Auch an Züchter...?
    Der Fragestellerin würde ich auch noch Beratung durch einen Fachanwalt empfehlen. Der könnte die Anglegenheit auch mal auf ihre strafrechtliche Relevanz StGB, Bundesseuchengesetz, überprüfen (lassen).

danke das ist eine gute Idee

Hallo Berny,

erstmal lieben Dank für die Antwort.
    Alles notiert habe ich genauso wie Fotos gemacht und Arbeiter und Kammerjäger bescheinigen mit gegebenfalls auch in welchem Umfang und aus welchem Grund die Arbeiten gemacht wurden.
    Sag wenn wir fristlos kündigen würden was wäre dann mit der Arbeit und den Dingen die wir bereits gemacht haben?
    Immerhin haben wir das ganze Haus schon renoviert , gefliest und vieles mehr.
    Wir wären dort auch niemals eingezogen wenn wir gewußt hätten das dort Ratten sind, darf ein Vermieter sowas dann vermieten?

Lieben Gruß

moncherri

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Wir sind im Mai in eine Doppelhaushälfte gezogen und haben 1-2x Geräusche auf dem Speicher gehört und dachten es wäre ein Siebenschläfer bis folgendes passierte, am 9.5. hatten wir aufeinmal Maden im EG Bad und dachten uns dabei noch nicht wirklich viel auch wenn wir uns gewundert haben weil wir am Rolladen rumgezogen hatten.
    Am 10.5. waren die Maden aufeinmal auch im oberen Bad zu finden dadurch das es soooo heiß war und alle Fenster offen waren dachten wir kommt vieleicht daher und ich wollte am nächsten Tag ein Mittel dagegen holen.
    ABer dann passierte der Horror, ich wurde Nachts wach weil mir etwas ins Gesicht gefallen war und machte das Licht an und was mein Mann und ich da sahen war Horror lauter Maden im Bett bei uns. Mein Mann ging dann auf den Speicher und als er die Klappee öffnete kam schon ein Geruch raus der sehr eklig war und er fand 2 frisch tote Ratten. Wir teilten dem Vermieter das direkt mit am 11.5. und schlafen seitdem auch unten im EG auf der Couch. Am 18.5. kam endlich ein SB und legte Gift und sagte das der Eingang gefunden werden muß und unternahm etwas gegen die hunderten von Fliegen. Der Geruch hörte aber leider nicht auf, mittlerweile bekam ich auch vom SB erzählt das er seit 2 Jahren im Haus immer wiedeer mal zutun hatte aber der Vermieter behautet nur 1x. Da der Geruch nicht aufhörte wurde endlich am 1.7. die Zwischendecke geöffnet und da war alles voll mit Kot und Urin und wir fanden weitere 7 Ratten in unterschiedlichen verwesungsstadien, die Arbeiter konnten aber nicht alles entfernen da ca 80-100cm in der Schräge sind und das ein Dachdecker machen muß und deshalb wurde die Arbeit wieder eingestellt und ich muß sagen ich bin sehr sauer. Nun meine Frage darf ein Vermieter so vor gehen und welche Rechte habe ich als Mieter? HAbe jetzt nur 50% der Miete gezahlt und der Vermieter sagt das dürfe ich nicht weil er sich ja darum kümmert, aber kümmer.... von 11.5. bis jetzt ist schon eine lange Zeit wo wir die obere Etage nicht nutzen können und es dauert ja noch länger da ja der Vermieter erst am 15.7. zurück kommt und dann überlegt wie es weitergeht. Ich komme mir schon richtig betrogen vor und hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Liebe Grüße
    moncherri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!