Wie und wie oft lüften Sie denn ?
Am Lüften kann es nicht liegen. Habe gestern die Tapete runter gerissen, weil diese nur noch durch hing und bin vom Stuhl gefallen..
Die ganze Decke unter der Tapete an denen sich diese Wasserränder gebildet hatten ist nass. Zudem kommen noch ein paar Risse hier und welche da und schon ist der Wasserschaden bestätigt.
Da wäre mir das Lüftungsproblem lieber gewesen ![]()
Naja, mein Vermieter sitzt immer noch auf seinen Ohren und meint, dass er dafür nicht aufkommen muss. Er hat mir zwar angeboten, das selber fertig zu machen, aber scheinbar versteht der gute Herr nicht, dass dort Wasser in der Wand ist und das erst einmal mit Trocknungsgeräten behoben werden muss. Geschweige, denn die Ursache finden. Sonst passiert das ja wieder.
Die Wohnungssuche gestaltet sich auch mehr als schwierig, da ich an meinen Wohnort gebunden bin und es hier zu dem Preis keine Wohnung gibt. Wie schon erwähnt Azubi - wenig Geld - sonst wäre ich schon längst "geflüchtet".
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Mieterschutzbund gesammelt? Ich meine 50€ im Jahr sind auf jeden Fall machbar und, wenn die helfen können..
Danke schon mal für die Antworten.