Beiträge von Tom2511

Vielen Dank für die Antworten, haben einen 50€ Gutschein für ein Abendessen von der Handwerksfirma erhalten. Darüberhinaus wurde eine saubere Alternative für die Kabelverlegung gefunden. Man konnte die neue Leitung über den Dachboden legen, sodass im Endeffekt "nur" unsere Abstellkammer Leiden musste.

Schöne Grüße

Guten Tag,

Ich bin neu hier und hoffe auf eure Ratschläge. Habe bereits die SuFu benutzt, jedoch nicht fündig geworden.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Meine Freundin und ich sind zum 01.06 diesem Jahres in eine komplett modernisierte Wohnung gezogen. Als kurze Info, unsere Warmwasserzubereitung funktioniert über einen Durchlauferhitzer, die komplette Wohnung hat nichts mehr mit Gas zu tun. Mitte letzter Woche kam der Schornsteinfeger und stellte fest, dass die Zuleitung für unsere Wohnung durch einen noch benutzten Kamin bis in den Keller gelegt wurde.
    Daraufhin waren Handwerker bei uns und haben sich die Situation genau angeschaut und festgestellt, dass die Leitung neu gelegt werden muss.
    Die Handwerker kommen jetzt kommenden Montag bis voraussichtlich einschließlich Mittwoch und müssen unser Badezimmer, Korridor und Abstellkammer wo sich die Unterverteilung befindet aufstemmen.
    Uns wurde versichert, dass selbstverständlich alles wieder so hergerichtet wird wie es vorher war.
    Jetzt wollte ich nur in Erfahrung bringen, was wir für Möglichkeiten haben. Da das Badezimmer aufgestemmt wird, stellt sich die Frage, ob man sich während der Instandsetzungsarbeiten vernünftig waschen kann, dazu kommt dass man dann wieder den ganzen Dreck in der Wohnung hat.
    Hat man in dieser Situation das Recht eine Mietminderung einzufordern? Wie sollten wir uns jetzt verhalten?

Im voraus schonmal danke
    Schöne Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!