Beiträge von Louis89

... hör ich jeden Schritt von oben.

Hallo liebe Community!

Ich wohne seit März in meiner neuen (ersten) Wohnung. Alles ist gut. Die Wohnung ist zentral und sehr günstig. Die frühere Besitzerin besitzt mehrere Hotels und seit Sie im Mai verstoben ist, übernimmt alles andere Ihr Nachlassverwalter sowie eine Stiftung.

Die Wohnung wurde Anfang 2013 frisch renoviert (neuer Laminant, neue Fenster, eine Küche und ein neues Badezimmer). Hier wurde auch nicht mit dem Geld gespart, da es sich jeweils um gute Qualität handelt. Die Dame die unter mir wohnt, meint, dass sie mich überhaupt nicht hören kann.

Über mir wohnt ein Typ (Ende 20). Ich muss gestehen, dass ich mich hier noch nicht vorgestellt habe. Leider höre ich von Ihm jedes Gespräch, jeden Schritt - sogar wenn er Nachts gähnt kann ich es hören.

Ich glaube nicht, dass ich ihm das Laufen/Gähnen ab 22:00 Uhr verbieten kann. Nach einem harten Tag geht mir das aber schon tierisch auf den Senkel. Schade, denn die Wohnung ist eigentlich perfekt.

Meine Frage: Ich möchte mich nächste Woche vorstellen und evtl. das Thema sofort ansprechen (mit nem Bierchen in der Hand). Natürlich werde ich das Gelaufe etc. immer noch hören. Nur wie könnte ich an die Stiftung herantreten? Vllt. eine bessere Dämmung wünschen? Oder gibt es hier andere Möglichkeiten? Eine Mietminderung wäre natürlich auch schön, aber ehrlich gesagt wäre mir meine Ruhe dann doch wertvoller.

Was meint ihr hierzu? Sollte ich mich überhaupt an Stiftung/Nachlassverwalter wenden? Vllt konntet ihr das Problem lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!