Beiträge von Wolfstraum

Hallo Wolfstraum
    Ähh wie du hast die Wohnung noch nicht zurückgegeben?
    VG Syker

Wohnung war offiziell schon nicht mehr meine, die endgültige Übergabe wurde jedoch um eine Woche verschoben.
    Gestern war endgültige Schlüsselabgabe dann. Und bis auf die Decke im Bad ist alles vom Tisch.
    Wegen der werde ich jedoch nun dem Vermieter schreiben und habe bereits im Übergabeprotokoll vermerkt das dieser Punkt strittig ist und ich dagegen "Wiederspruch" einlege sozusagen. :)

- Ich würde bei umstrittenen Positionen "streitig" schreiben.
    Das reicht? Okay klingt gut. Ich dachte nun ich müsste schriftlich wiederspruch einlegen oder sonstiges.

- Solange die Kalaschnifoff ungeladen ist, Ja.
    ;). War ja für mich eher die frage ob das für mich von Vorteil wäre oder eher ein Problem.

Danke für die Antwort! =)

Danke! =D

Habe mich informiert und sehe mich im recht, nur wie soll ich bei der Wohnungsabgabe vorgehen?
    Ich werde solange nicht unterschreiben bis es mir "passt".
    Da ich jedoch nicht denke das der Vermieter einlenkt, werde ich wohl gar nicht unterschreiben können.
    Geht das?

Also kurz:
    Ich werde nicht zahlen, was muss ich also tun?
    (Besonders wegen der Wohnungsabnahme. Können sie dann die Abnahme verweigern? Wie muss ich vorgehen?)

("- Aha, *kopfkratz*, von wv. Wohnungen sprechen wir denn nun?")

Also ich habe eine Wohnung dort gehabt, allerdings eine andere besichtigt vorher.
    Man hat mir einfach nicht gesagt das ich eine andere habe als die Besichtigte, ich habe sie das erste mal gesehen NACHDEM
    ich den Mietvertrag unterschrieben hatte.

-----------------------------------------------------------------------------
    ("Daher werde ich die Kosten für die Renovierung dort auch übernehmen."
    - Klar, wo Du ja die Wohnung so gut wie nicht genutzt hast...)

Nunja, es ist ja immerhin mein Fehler das nicht sofort angegeben zu haben als ich sah. Und damit meine möglichkeit zu sagen
    "das war ja nicht ich." Das müsste ich ja dann beweisen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    (("Und weder sehe ich ein dafür zu zahlen (alles!) das sie es machen lassen noch es selber zu machen.")
    - Wenn das so ist, dann ich auch nicht.
    - Gibt es von der hier in Rede stehenden Wohnung überhaupt ein ÜbernahmeProtokoll vom Mietbeginn?
    - Wenn ja, was ist dort vermerkt?)

Gibt es. Eine in der steht das ich die Wohnung im perfekten Zustand übernommen habe. Das habe ich unterschrieben bevor ich wusste das es eine andere Wohnung ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    ("Im Anhang noch 3 Auschnitte aus dem Mietvertrag, die einzigsten die ich zu diesem Thema gefunden habe."
    - Formularklauseln, Fristenpläne, unangemessene Benachteiligung des Mieters: durchaus angreifbar.
    - Dein Freund aus Oregon hilft: [url=http://www.google.de/#gs_rn=18&gs_r…iw=1170&bih=581]Google[/url])

Danke! Werde mich darin noch weiter informieren!
    Je mehr punkte ich am ende zusammen habe, destso besser. :)

Ich habe am 15.08.2012 eine Wohnung bezogen und diese so gekündigt das sie ende dieses Monats ausläuft.
    (30.06.2013).

Ich habe diese Wohnung nie wirklich bewohnt aufgrund privater Umstände die gleich nach Mietbeginn eingetreten sind.
    (Beweis: Niedrieger Stromverbrauch....genau genommen fast null.)
    Beim Auszug wurden einige Mängel gefunden. Unter anderm das Bad müsste gestrichen werden, was ich akzeptieren kann. Mein Fehler das nicht gleich nach Mietbeginn sofort anzugeben. (Allerdings hat man mir auch eine andere als die besichtigte Wohnung gegeben, ist eine Apartment-massen-haus.)
    Daher werde ich die Kosten für die Renovierung dort auch übernehmen. Wenn auch nicht erfreut.

Allerdings wurde mir aufgetragen (da laut Mietvertrag) auch den Rest der Wohnung frisch zu streichen.
    Da die Wohnung nie benutzt wurde ist sie in gutem Zustand, wie frisch gestrichen.
    Und weder sehe ich ein dafür zu zahlen (alles!) das sie es machen lassen noch es selber zu machen.

Im Anhang noch 3 Auschnitte aus dem Mietvertrag, die einzigsten die ich zu diesem Thema gefunden habe.

Dank im Vorraus! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!