("- Aha, *kopfkratz*, von wv. Wohnungen sprechen wir denn nun?")
Also ich habe eine Wohnung dort gehabt, allerdings eine andere besichtigt vorher.
Man hat mir einfach nicht gesagt das ich eine andere habe als die Besichtigte, ich habe sie das erste mal gesehen NACHDEM
ich den Mietvertrag unterschrieben hatte.
-----------------------------------------------------------------------------
("Daher werde ich die Kosten für die Renovierung dort auch übernehmen."
- Klar, wo Du ja die Wohnung so gut wie nicht genutzt hast...)
Nunja, es ist ja immerhin mein Fehler das nicht sofort angegeben zu haben als ich sah. Und damit meine möglichkeit zu sagen
"das war ja nicht ich." Das müsste ich ja dann beweisen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
(("Und weder sehe ich ein dafür zu zahlen (alles!) das sie es machen lassen noch es selber zu machen.")
- Wenn das so ist, dann ich auch nicht.
- Gibt es von der hier in Rede stehenden Wohnung überhaupt ein ÜbernahmeProtokoll vom Mietbeginn?
- Wenn ja, was ist dort vermerkt?)
Gibt es. Eine in der steht das ich die Wohnung im perfekten Zustand übernommen habe. Das habe ich unterschrieben bevor ich wusste das es eine andere Wohnung ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
("Im Anhang noch 3 Auschnitte aus dem Mietvertrag, die einzigsten die ich zu diesem Thema gefunden habe."
- Formularklauseln, Fristenpläne, unangemessene Benachteiligung des Mieters: durchaus angreifbar.
- Dein Freund aus Oregon hilft: [url=http://www.google.de/#gs_rn=18&gs_r…iw=1170&bih=581]Google[/url])
Danke! Werde mich darin noch weiter informieren!
Je mehr punkte ich am ende zusammen habe, destso besser.