Beiträge von tgo

Hallo Community,

ich wollte mich hier im Forum ein paar Tipps einholen wie ich folgenden Sachverhalt lösen kann.

Wir wohnen seit über einem Jahr in einem Mehrfamilienhaus. Der Nebenmieter/Nachbar ist letztes Jahr im Dezember ausgezogen - ihn hat man nicht gehört noch gesehen und wenn doch dann haben wir ein paar nette Worte miteinander getauscht, so wie es sein sollte.
    Dann kann der neue junge Mieter.... Seit Januar dieses Jahres ist das Wohnen in der Wohnung die Hölle. Der neue Mieter ist der Sohn der Mieterin die über uns wohnt, das mal vorweg.
    Er, noch jung, ich schätze keine 20 mach Tag UND Nacht Party! Ich habe ihn mehrmals freundlich aufgefordert die Musik und den Geräuschpegel zu senken, da ja im Mietvertrag ab 22 Uhr Nachtruhe herrschen sollte. Dies ist jedoch nicht der Fall, manchmal geht der Lärm bis morgens um 3 Uhr oder gar bis 5 Uhr morgens. Mal kommt er mit anderen Kumpel um 6 Uhr Sonntags nach Hause und dann geht der Lärm mit Musik wieder los.
    Ich habe daraufhin auch seine Mutter angesprochen in der Hoffnung, dass sie ihn darauf aufmerksam machen kann das er nicht alleine wohnt. Den Vermieter habe ich bereits 5x angerufen, und immer noch keine Reaktion. Das letzte mal sogar als ich angerufen hatte, fühlte sich der Vermieter sogar auf den Schlips getreten da ich ich ihn mit der gleichen Thematik konfrontiert hatte.

Gestern ging das Theater dann wieder bis 3 Uhr früh...

Nochmal zusammengefasst:

Den Unruhestifter persönlich mehrmals aufgefordert ab 22 ruhe walten zu lassen
    Seine Mutter eingeschalten auf ihn einzuwirken
    Vermieter mehrmals mit dem gleichen Problem konfrontiert

Ergebnis: NICHTS

Ich weiß leider nicht wie ich die Situation händeln soll, ich komme mir gerade alleine vor.

Vielleicht hat jemande von Ihnen bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, ich würde mich auf jeden Tipp riesig freuen.

Anyway sind wir dabei von hier auszuziehen, erstens wegen der Situation mit der Lärmbelästigung und auch noch wegen anderen Gründen.

Vielen Dank

Gruß
    tgo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!