Beiträge von Ratloser0815

Hallo Allerseits,

ich habe neulich meinen Mietvertrag gekündigt und nun die Kündigungsbestätigung des Vermieters bekommen, wonach der Brief angeblich erst am 5. Werktag des Monats eingetroffen ist, d.h. der Versand hätte innerhalb von Berlin angeblich 1 Ganze Woche in Anspruch genommen, damit müsste ich einen kompletten Monat länger Miete zahlen.
    Meine Frage wäre nun was genau ist denn hier rechtlich bindend ? Der Poststempel ? Der Eingangsstempel der Verwaltung kanns ja kaum sein, wenn dort 2 Wochen der Briefkasten nicht geleert wird hätte man ja grundsätzlich ein Problem.
    Wäre der Vermieter verpflichtet mir zu beweisen, dass der Brief zu spät angekommen ist ? Oder muss ich in dem Fall beweisen, dass er eher da war ? (Was ich natürlich nicht könnte, auch wenn das Ganze per Einwurfeinschreiben versendet wurde). Kann ich verlangen, dass der Vermieter den Poststempel scannt und mir als "Beweis" zuschickt? Wer muss dem in so einem Fall wem etwas beweisen ?
    Habe ich hier irgendwelche Chancen wenn der Vermieter sich quer stellt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!