Am Montag sitzen ich und VM an einem Tisch. Dann weiß ich mehr.
Ich melde mich wieder.
Schönes WE und Danke
Am Montag sitzen ich und VM an einem Tisch. Dann weiß ich mehr.
Ich melde mich wieder.
Schönes WE und Danke
Ja, meine Euronen.
Mich würde nur interessieren, ob ich es zahlen muß oder nicht.
Es fühlt sich einfach unrecht an, und der Vermieter ist uneinsichtig.
Gruß Ohha
Das Probem ist, dass es hier um eine Menge Öl geht.
Die beträge wären auch nicht das Problem, wenn er nur die Bezugsmenge berechnen würde.
Aber er berechnet den Verbrauch und die Diefferenz liegt bei ca 2000l Öl.
Das sind ein paar Euro!
Zur Erstellung der Betriebskostenabrechnung ist lediglich der Verbrauch im Abrechnungszeitraum relevant.
Um den Verbrauch zur ermitteln brauche ich doch den Restbestand!
Hallo Kolinum,
danke für deine Antwort.
die eingefüllte Menge entspricht nicht dem Verbrauch, hier die Rechnung aus der NBK 2011:
Anfangsbestand 7500l
Bezug 29.November 4900l vollgetankt
Zw. Summe 12400l
Verbrauch 6800l
Restbestand 5500l
Das ergibt keinen Sinn. Den im Jahr davor wurde am 6.Dezember 2010 ebenfalls vollgetankt. Also haben wir für einen Zeitraum von (fast) einem Jahr 4900 liter verbraucht. Nur das der Dezember 2011 für den Restbestand irgendwie teoretisch ermittelt wird.
In den fünf Jahren davor lag der Verbrauch zw. 4600 und 5500 litern, wobei der Restbestand ebenfalls irgendwie ermittelt wurde.
2010 letzter Bezug 6.Dezember - Restbestand 7500l
2009 letzter Bezug 18.November - Restbestand 6800l
2008 letzter Bezug 15.Oktober - Restbestand 6200l
2007 letzter Bezug 29. August - Restbestand 5500l
es wurde immer vollgetankt. Tankvolumen 8000l
Hallo zusammen,
am Öltank unseres Mietshauses, gibt es keine Messmittel mit denen man der Restbestand ermitteln könnte.
Es wird auch nicht mit Zollstock oder ähnlichem gemessen. Trotzdem steht in den NKA ein Restbestand. Mein Vermieter behauptet, dass dieser irgendwie berechnet wird.
Gibt es irgend einen Weg solch einen Restbestand zu berechnen? Ich wiederhole es wird nicht gemessen.
Darf man es überhaupt berechnen, oder muss es gemessen werden.
Danke schon mal im Voraus
Ohha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!