hallo ihr lieben,
vielen dank für eure hinweise/tipps.
also die schäden werden sicherlich übernommen, allerdings sagt jeder, dass er nicht wirklich dafür zuständig wäre. die vermietung sagt uns wir sollen uns an die bauleitung wenden, der sagt uns, er wäre dafür nicht verantwortlich, würde sich aber darum kümmern, weil er nett ist. keiner wills gewesen sein.
der bauleitungsmensch hat sich eben telefonisch gemeldet, er will die neuen schäden auch nicht mehr begutachten kommen, er schickt dann einfach wen zum malern runter wenn die oben mit malern fertig sind. das wird wohl noch wochen dauern bis es so weit ist.
desweiteren haben sie heute über uns nun die erste schicht dach angebracht, was auch immer das heißen mag. es wird wohl nicht mehr dazu kommen, dass zu uns wasser durchdringt, jedoch kann er das nicht zu 100% garantieren, da die ritzen und ecken des neuen daches undicht sind und immerwieder wasser durchgedrückt werden kann.
Bla bla bla
ich habe bei ihm und der hausverwaltung eine mietminderung angekündigt. er meint, es wäre meine angelegenheit was ich in der situation mache.
bei der hausverwaltung sagte man mir dann, dass sie sehr gut verstehen können, dass ich eine mietminderung anfordere... warum die das plötzlich so locker sehen, weiß ich nicht, aber es war auch nur die vertretung da heute.
ich sehe das unterzeichnete schriftstück nun als mietminderung wegen lärmbelästigung... dazu gehört nicht der stress und zeitaufwandt unsererseits, der durch die wasserschäden verursacht wird.
wie auch immer, könnt ihr mir vielleicht noch verraten auf welchen zeitraum sich die mietsminderung bezieht?
von 1. wasserschaden bis 3. wasserschaden... oder von 1. wasserschaden bis frisch tapeziert und gemalert?
nochmal lieben dank für eure meinung und unterstützung!
Ps.: ausschmückende umschreibungen lasse ich natürlich bei der vermietung sein. ich habe mich auch nicht ein einiziges mal wegen dem lärm beschwert und werde es auch nicht tun. jedoch lasse ich mir einen gröberen umgangston nicht nehmen, wenn mir die bauleitung einen vorjammert, dass er leider wegen dem ganzen mist nicht fußballgucken konnte. da steht man dann doch mit offenem mund vor einer optisch ruinierten küche.
fotos und daten existieren zu jedem schaden