Also noch einmal, ichdenke auch, dass mich der VM hier über den Tisch ziehen will. Das lasse ich mir nicht bieten. Ich bedanke mich für die guten Ratschläge.
LG pilatus
Beiträge von pilatus1111
-
-
Vielen Dank Berny, jetzt sehe ich klarer. Werde Belege anfordern. Gruss pilatus
-
Ok, erst einmal vielen Dank. Werde der Sache jetzt mal so nachgehen.
Die 175 euro Bedienung und Pflege und die 300 Euro Reinigung stehen aber in der Aufstellung der Brunata für den Vermieter und werden voll durchgereicht. Die stehen so da, wie ich sie aufgelistet habe.
LG pilatus -
Also hier die Kostenaufstellung von der Brunata:
Brennstoffkosten 1744,19
Betriebsstrom 125,12
Bedienung und Pflege 175,00
Reinigung 300,00
Kaminkehrer und Messung 69,35
Verbrauchsabrechnung 230,79Summe der Kosten 2644,45
zzgl. Nutzerwechselgebühr 18,54Diese Kosten werden natürlich auf meine 38 qm umgelegt.
Brunata schreibt dann noch 50 % Grundkosten und 50 % Verbrauchskosten. Beim Warmwasser das Gleiche.
Mir geht es einfach nur um diese Bedienungs-Pflege und Reinigungskosten. Kann Brunata verlangen was sie will. Brennstoffkosten sind ja klar Abrechnungkosten, Warmwasser ebenso. Aber wie berechnen sich Pflege, Reinigung und Bedienung.
Irgendwie erschließt sich mir das nicht.
LG
-
Also berechnet wurden:
Brennstoffkosten (ok)
Betriebsstrom (ok)
Kaminkehrermessung (ok)
Verbrauchsabrechnung (ok)jetzt kommts:
Bedienung und Pflege 175 Euro
Reinigung der Heizung 300 EuroWas ist eigentlich der Unterschied zwischen Pflege und Reinigung? Hier gibt es keine Rechnungen.
Brunata ist ja klar, die rechnen die Heiz- und Warmwasserkosten ab.
Gruß pilatus
-
Hallo,
ich habe eine Frage: Mein Vermieter verlangt für 2012 bei der Heizungsabrechnung 175 Euro für Bedienung und Pflege der Heizung und 300 Euro noch einmal für Reinigung der Heizung (ohne Rechnungs-Nachweis). Das erscheint mir zu hoch. Kaminkehrer und Strom werden extra berechnet und sind o.k.
Die Verbrauchsabrechnung läuft über Brunata, da liegt die Rechnung vor.Kann man einfach mal so Reinigungs- Bedienungs- und Pflegekosten in beliebiger Höhe ansetzen?
Gruß pilatus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!