Hallo,
wir sind Ende Februar 2013 aus der Wohnung ausgezogen. Die Wohnung wurde mündlich übergeben. Ein paar Wochen später kam ein Brief vom Vermieter, das man 2 eiergrosse Löcher im Parkettboden gefunden hätte und die jetzt eine Firma in auftrag setzen, ohne eine Fristangabe etc. Wir haben die Löcher nicht gesehen und auch nichts zugegeben. Wir dachten es wären Abnutzungen und sagten nur, wir geben es weiter an unsere Hausratversicherung. Die Versicherung lehnte ab, mit der Begründung, es handele sich nicht um Abnutzung. Nicht mal eine Woche später hatten wir sofort Post vom Anwalt, mit der Bitte 1950 Euro zu überweisen, weil der Parkettboden ausgetauscht wurde, für ein Raum. Ich schrieb den Anwalt, das die Mängel erst nach der Übergabe gesichtet wurden und diese nicht zu versteckten Mängel gehören und hab ihn auch paar Gesetze geschickt, das eine mündliche Übergabe genau so gelte und die Kaution wurde ja auch sofort ausgezahlt. Ich weiss ja nicht mal, ob die Mängel wirklich von uns kommen. Kann mir noch irgendjemand was raten, vielleicht mit Paragraphen? Bevor ich ein Anwalt einschalte? Weil die Summe für 2 Löcher kommt mir auch ziemlich hoch vor...ich danke Euch im voraus
LG
reni232