nur mal falls der fall eintritt.. ich muss die 3 Monatsmieten zahlen... steht mir doch eine mietmienderung zu? muss ich den Gutachter dann holen oder der vermieter? muss ich das ganze dann bezahlen oder der Vermieter?
Beiträge von Escaflown
-
-
hm ja gut okey aber soweit ich das im Internet son bissichen rausgelesen hab muesste mir der vermieter doch vorher sagen was mit der Wohnung los ist und darf doch nicht einfach eine "bruch-bude" vermieten wo er nichtmal weiss was los ist? er kann doch nicht erwarten das ich das alles fachgerecht hinbiege und wenn er es nicht richtig hinbekommt muss er sich doch eine Firma holen die alles so herrichtet das die Wohnung bezugsfertig ist? also sprich ich geh rein mach die tapetten ab mache neue dran und kann meine Möbel reinstellen?
-
joa gut aber der Schimmel hat sich ja nun mal schon in den Putz reingefressen un das nicht nur an einer stelle... ist ja nicht so das nur nen bissichen was in der Luft rumschwirrt und der putz kommt mir ja schon entgegen wenn ich nur die tapetten ab mach. das ist also fachgerecht repariert indem man da einfach nen bissichen Spachtelmasse draufschmiert und den losen putz dahinter dran laesst?
-
ja aber er bekaempft den schimmel doch nicht richtig und kann mir nicht garantieren das dieser auch weg ist?
-
Guten abend.
Ich habe ein grosses Problem. Ich hab vor ca. 8 Wochen eine Wohnung besichtig bei einem bekannten und gefragt ob er diese Wohnung vermieten wuerde. Er hat gesagt ja er wuerde sie vermieten wenn ich Interesse haette. Seine Oma wohnte zuletzt in der Wohnung und es wurde 15-20 Jahre nichts richtig renoviert/santiert. Ich habe den Mietvertrag unterschrieben da mein vermieter meinte sobald ich den vertrag unterschrieben hab macht er den boden neu ich kann die tapetten abmachen und dann tapezieren. Nachdem ich die tapetten ab hatte sah man erst was wirklich los ist in der Wohnung. Der Putz kahm mir schon beim abmachen der tapetten entgegen. Einige waende sind voller risse. Die meisten risse sind relativ klein mit ein paar aussnahmen.. ein paar sind ziehmlich gross. Ausserdem habe ich schimmel an 2 fenster entdeckt sowie an daemmplatten die in der Innenwand des ehmaligen Wohnzimmers angebracht wurden. Das Problem bei der ganzen Sache ist nun die Wohnung muesste meiner Meinung nach ordentlich Saniert werden.. Sprich die Waende neu verputz werden von einem Fachmann und der Schimmel muss auch von Fachpersonal entfernt werden. Jedoch möchte mein Vermieter dies alles selber machen. Er schmiert einfach nur etwas Spachtelmasse auf die risse und die löcher. Den schimmel möchte er nur mit einem schimmelentferner oberflaechlig behandeln un evtl noch ein paar ecken ausstemmen. Er hat den boden neu verlegt und 2 Wochen spaeter waren überall wellen im boden. Da ich kein vertrauen in die Sache habe die der Vermieter dort macht und mir niemand wirklich garantieren kann das der Schimmel nie wieder kommt möchte ich das mietverhaeltnis nicht antreten weil der Vermieter einfach nur rumfuscht und meint das dass alles nicht so schlimm wäre in der Wohnung. Meine Frage ist nun kann ich den Mietvertrag wegen diesen Gründen nun Fristlos kündigen oder muss ich die 3 Monate kündigunsfrist einhalten und diese 3 Monate bezahlen?
Sorry fuer mein schlechte Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!