Beiträge von Mandy

Hallo zusammen ,

im November 2010 zogen meine Familie und ich in eine 110 qm Wohnung , in die wir erst einmal jede Menge Geld und Zeit investiert haben um sie in einen bewohnbaren Zustand zu versetzen.Als wir im Dezember 2012 immer noch keine Nebenkostenabrechnung erhalten hatten , sprach ich den Vermieter an und dieser bat mich um den aktuellen Stand des Wasserzählers , welchen ich ihm auch umgehend mitteilte . Wieder vergingen Wochen , nicht passierte , also erneute Anfrage bei Vermieter , da bekam ich zur Antwort , er würde mir keine NK Abrechnung machen , denn nach seinen Berechnungen wäre es sowieso plus minus null , also erspare er sich den Aufwand , es würde sich nicht lohnen !Ausserdem könne er keine Abrechnung erstellen da er den damaligen Stand des Wasserzählers nicht mehr habe , sei irgendwie abhanden gekommen.
    Wir zahlen 150€ Nk , welche im Mietvetrag vereinbart sind .Wie wir dem Mietvertrag entnehmen, entspricht in der Mietwohnung die Abrechnungsperiode dem Kalenderjahr.

Mittlerweile gibt es einige Dinge die nicht rechtens sind und wir gehen auch davon aus, dass er unsere damals gezahlte Kaution weder bei einem Kreditinstitut getrennt von seinem übrigen Vermögen , geschweige denn überhaupt irgendwo angelegt hat . Aus sicherer Quelle wissen wir dass der vorherige Mieter bis zu Gericht gehen mußte um seine Kaution zurückzuerhalten und auch diese war niemals angelegt worden .

Wir sind grad sehr verzweifelt , denn alles entwickelt sich hier zum Albtraum , aber dazu an anderer Stelle mehr .

Grüße Mandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!