Hat sich erledigt! Er hat gezahlt und wir müssen (logischerweise) nix zählen!
Beiträge von BastiBremen
-
-
Mein Mitbewohner stand neben mir als ich mit ihm telefoniert hab! Der hat alles gehört!
-
Hmm... komischer Typ!!! Auch wenn es nur ein Vorschlag war ja? Kenn mich da nicht so aus!
-
Wird immer besser!
Er hat den Vorschlag gemacht das ich der Versicherung melden soll das es mein Boden war!!!!
Ist das nicht Versicherungsbetrug und somit eine Aufforderung zu einer Straftat?
-
Danke erstmal!
Hab aus Spaß mal meine Versichsichering gefragt... die hielten mich für blöd!!!
„Ihre Hausratversicherung“ zahlt für „Ihre Sachen“.
Die vom Vermieter zur Verfügung gestellten Sachen wie z.B. Küche, Waschbecken, Bodenbelege etc. werden nur dann durch Sie ersetzt, wenn Sie diese kaputt gemacht haben. Diesen Schaden übernimmt jedoch nicht die Hausratversicherung sondern Ihre Haftpflicht über die so genannten „Mietsachschäden“.
Für Schäden durch von außen wie: Unwetter etc. kann man Sie nicht verantwortlich machen, es sei denn, Sie sind der sogenannten „Sorgfaltspflicht“ nicht nachgekommen.
In diesem Fall z.B. die Fenster zu schließen und dadurch den Schaden herbeigeführt zu haben.
Mein Vermieter will es nicht verstehen!!! -
Nicht zahlen ist klar! Aber wie machen wir ihm das klar? Bekommen noch 1000€ Kaution da wir direkt danach ausgezogen sind!
Schriftlich haben wir alles mit dem Auszug ohne Kündigungsfrist geklärt!
-
Guten Tag
Wir haben bis Mitte Mai in einer WG im Souterrain in Bremen gewohnt. Durch starke Regenfälle kam es dann zu einer 20 cm hohen überschwemmung welche über die Kanalisation hochgedrückt wurde und dann durch den Abfluss vor der Wohnungstür in unsere Wohnung gedrückt wurde.
Viele unserer Möbel waren logischerweise nicht mehr zu retten!
Die Feuerwehr kam nach Anruf unserer Seite sofort zum abpumpen was von 24 bis ca. 04 Uhr gedauert hat!
In der Wohnung war alter Bodenbelag und darüber nicht verklebter PVC in laninatoptik den der Vermieter mit der Küche für 300 € zusammen vom Vormieter übernommen hat.
Nun möchte er von uns 2199 € für den kaputten Fußboden haben!
Wie sollen wir hier Vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!