Wow, geht ja echt schnell hier! Danke für eure Antwort!
- Ich meine ja wegen dem Gebot der Schadensminderung. Gab es (k)eine diesbezgl. Vereinbarung bei Rückgabe der Mietsache? Wie alt war der Teppich?
Nein, es gab keine Vereinbarung. Im Protokoll wurde festgehalten, dass die Flecken keine natürlichen Abnutzungserscheinungen sind und sie hat mir dann nur gesagt, dass sich mal eine Firma die Flecken ansehen soll und dann entschieden wird, ob ein neuer Teppich her muss oder er doch gereinigt werden kann.
Der Teppich ist ca. 5 Jahre als und war/ist wohl etwas hochwertigerer. Nach 8-10 Jahren soll/muss der Vermieter den Teppich tauschen, richtig? Wäre die Frage ob man hier sagen könnte ich übernehme max. 50% der Kosten.
Ich will sie nicht komplett auf der Reinigung sitzen lassen, allerdings hatte ich gedacht ich erhalte bevor sie einen Auftrag vergibt eine Info, in welcher Höhe sich die Kosten bewegen werden.