Beiträge von LukasK

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Ihr lieben,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Lukas aus Hamburg 28 Jahre alt :)
    Leider habe ich von meiner Vermieterin mal wieder meine Betriebskostenabrechnung bekommen, die zum großen Teil so nicht ok ist.
    Es sind 12 Punkte. Ich war vor einem Jahr mal beim Mietverein und habe dort ein Schreiben erhalten was sehr gut ankam ;) Habe fast 80% der geleisteten Nachzahlung zurück bekommen :)
    Allerdings habe ich das Schreiben nicht mehr (blöd) und bin nicht mehr im Mietverein, da dieser auf meiner EX-Freundins Namen lief.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe :/ Kurz zu der Wohnung: war 49m² groß und alles wurde komplett nach m² abgerechnet(as ist schon nicht rechtens). und ich wohne dort seit dem 01.01.13 nicht mehr.
    Punkt 1: Soweit ich mich erinnere werden Wasseruhren nicht gewartet und wenn ja dann bestimmt nicht 43,47€ pro Haushalt. Waren ca. 15-21 Haushalte 3 pro Stockwerk.
    Punkt 2-4: OK oder?
    Punkt 5: Hier weiß ich leider 0 ob das so Ok ist? Darf das überhaupt auf mich umgelegt werden?
    6: denke mal ok wegen Treppenhaus etc.?
    7: OK?!?
    8: bin der Meinung das darf nicht auf mich umgelegt werde oder? Instandhaltungskosten dürfen ja auch nicht auf einem umgelegt werden.
    9: Ok
    10: was zum Geier ist das? Weiß das zufällig jemand? :/
    11: PL
    12: Der Punkt schockt mich am meisten. Hier habe ich überhaupt keine Trennung und eine Heizkostenberechnung nur nach m² darf sowieso nicht erfolgen. Hier darf man sich soweit ich weiß sogar nen bestimmten prozentualen Wert kürzen. Weiß das jemand?

Ich hoffe ihr könnt mir viele Tipps geben :/ Wäre euch sehr dankbar, wenn ich ein paar Prozentuale Werte oder Pauschalen erfahren könnte durch Euch die ich abziehen kann von nicht korrekten oder ungenauen angaben.

LG Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!