Beiträge von taulie

Hallo an alle,

ich bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich eure Hilfe brauche bei einer (paar) Fragen.

Und zwar wohnen wir schon seit ca: 16 oder 18 Jahren in dem Haus zur Miete. Jetzt ( letztes Jahr ) haben wir mitbekommen ( von Quellen ) das unsere Vermieterin ihr Wohnhaus ihrem Sohn übergeben wird und auch unser neuer Mieter werden wird.

Das Haus auf der anderen Seite von uns wurde umgebaut wo dann die jetzige Vermieterin drin wohnen wird und das Haus gegenüber ( das er bekommt ) will der Sohn umbauen. ( dauert wohl noch ein gutes Jahr ).

Wir haben zwei Stellplätze für die je ein gewissen Betrag Monatlich bezahlt wird. Im Mietvertrag steht etwas anders formuliert! Benutzungsrecht.

Wir haben noch erfahren ( Nachbarn ) das der Sohn ( Neuer Vermieter ) bei denn Stellplätzen ein Carport für sich bauen will. Somit sind die dann nicht mehr zu benutzen für uns.

Meine Fragen:

• Gilt der alte Vertrag nach Mieterwechsel noch?
    • Muss der Sohn einen Neuen Vertrag mit uns machen?
    • Darf der unsere Stellplätze einfach so nehmen?
    • Was ist noch zu Beachten?
    • Wie sehen unsere Rechte aus in diesem Fall?

Danke euch schon mal im voraus für eure Mühe und Antworten.

MFG
    Taulie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!