Beiträge von Menger89

Hallo Syker,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe bisher keinen Telefonanschluss in der Wohnung. Die Daten vom Vormieter liegen mir auch nicht vor.
    Dem Hausmeister waren die Strafkosten bewusst. Ich habe heute dem Vermieter das erste Mal von dem Sachverhalt berichtet, ich denke aber das ich nicht der erste Fall bin bei 30 Wohnungen. Dem Vermieter als auch dem Hausmeister dürfte sowas nicht unbekannt sein.

Vielen Dank für dein Statement. Ich versuche jetzt nochmal im persönlichen Gespräch weiter zu kommen

Ach und ich finde es immer wieder interessant Personen wie dich in einem "Hilfe-Forum" zu treffen.
    Anscheinend besteht dein einziger Lebensinhalt darin, Postings ins lächerliche zu ziehen und zu beleidigen.
    Wenn du mir nicht helfen kannst, oder weißt das es keine Möglichkeiten gibt mir zu helfen, dann schreib das.
    Aber "Oh Gott bist du dämlich" oder ähnliches zu schreiben hilft mir nicht weiter.
    Auch wenn meine Anfrage absurd gewesen wäre, gehört das nicht zum feinen Umgangston.

Ich weiß das ich vermutlich auf Taube Ohren stoße, aber evtl. bringt es ja doch etwas :)

Vielen Dank

Langsam wird es echt lustig mit dir ^^.
    Der Hausmeister wohnt 20 min entfernt von dem Gebäude.
    Die einzige Möglichkeit ihn während des Termines "her zu schleifen" ist telefonisch.
    Und wenn er nicht ans Telefon geht ist es leider nicht möglich ^^.

Aber wieder vielen Dank für die produktiven Hinweise.

Dann sage mir doch bitte lieber sarkastischer User mit Lebenserfahrung. Was darf ich denn tun damit ich beim nächsten mal keine Strafzahlung leisten kann?

1. Ich erhalte keinen genauen Termin. Der Provider als auch der Technikerservice gibt keine Auskünfte, wann genau jemand kommt.

2. Der Hausmeister weigert sich wehement einen Schlüssel heraus zu geben und auf andere Weise kommt man nicht in den Raum. Die Variante auf die wir uns geeinigt hatten war, dass er um 8 Uhr aufschließt und um 14 Uhr zuschließt. Was er nicht getan hat.

3. Ich habe meinem Vermieter diesen Zustand gemeldet und auch dieser weigert sich, die Sache mit dem Hausmeister zu klären und die 60 EUR Strafe zu übernehmen.

Bitte teilen Sie Ihren gewaltigen Schatz an Lebenserfahrung mit mir und verraten mir eine sachgerechte Lösung.

Und das ich selbst vor Ort bin bei dem Termin dürfte ja wohl klar sein.

Oh vielen Dank, sehr produktive und Hilfreiche antwort. Ein einfaches "nein ist nicht möglich" hätte auch gereicht. Aber auf die Weise fühlt man sich natürlich gleich gut aufgehoben in diesem Forum.

Ich bin kein Mietrecht Profi. Es war lediglich eine Frage, ob es Mittel und Wege gibt den Vermieter zu belangen, da dieser ja den Hausmeister stellt und der Hausmeisterservice Bestandteil meines Mietvertrages ist.

Gruß

Guten Tag,

ich wohne zur Zeit in einer Mietwohnung und möchte mir gerne einen DSL Anschluss installieren lassen. Jetzt habe ich mich mit dem Hausmeister in Verbindung gesetzt und ihm erläutert das der Telekom Techniker zwischen 08 und 14 Uhr kommen wird.

Habe das mehrfach mit dem Hausmeister besprochen. Jetzt war heute der Termin und der Hausmeister war nicht da und die Tür war zu. Ich darf jetzt 60 EUR Strafe zahlen weil der Techniker nicht in einen bestimmten Raum kam.

Meine Frage ist folgende: Kann ich meine Vermieterin mit den 60 EUR nun belasten? Kann ich sonstige rechtliche Schritte unternehmen, dass der Hausmeister bei meinem nächsten Termin anwesend ist?

Ich bin wegen der Sache leicht verärgert und hoffe auf Hilfe in diesem Forum :)

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Menger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!