Hallo ich habe folgendes Problem, mein Freund war Arbeitslos und wurde vom Jobcenter unterstüzt. Die Nachricht das er einen Job bekommen hat kam am 24.02.2013 leider hat das mit dem Jobcenter nicht so schnell geklappt und die haben dann für März 2013 noch die Miete überwiesen. Gleichzeitig hatten wir uns überlegt das er zu mir zieht und hat einen Nachmieter für seine Wohnung gesucht, so das dieser im März direkt einziehen konnte. Die Vermieterin hat mit dem neuen Mieter einen Mietvertrag abgeschlossen und unsere Kündigung erhalten ( alles persölich). Jetzt hatte ich Ihr schriftlich mitgeteilt das das Jobcenter das Geld wieder zurück erstattet haben will und promt kam ein ziemlich vorwurfsvoller Brief zurück in dem Sie uns mitteilete das Sie das Geld nicht zurück erstattet da der Nachmieter keine Miete für März und für April geleistet hat und Sie die WOhnung zwangsräumen musste. Sie schrieb dann auch das der neue Mieter die Wohnung einfach untervermietet hat und ihr dadurch Kosten enstanden sind. Darf Sie das einfach die Miete nicht an das Jobcenter zurück zahlen??? Vielen Dank schon mal im Voraus
Beiträge von oceanblau28
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!