Beiträge von Mathias

Hallo Matthias

Das mit den 6 Wochen Besuch hast du falsch verstanden.
    Selbst wenn der Zeitraum auf 6 Wochen festgelegt wäre,
    was er so natürlich nicht ist,
    ist das an einem Stück gemeint.

So wie ich dich aber verstanden habe
    ist der VM nur am WE im Haus und unter der Woche nicht.

Hier zeigt sich auch mal wieder das Personen ein ungeeigneter Verteilerschlüssel ist.

Es wird abgerechnet wie im MV vereinbart,
    und wenn dort halt nur Personen steht gilt das für alle Posten.

VG Syker

OK,

heißt das, dass wir nichts dagegen tun können? Sollen wir es auf eine Klage ankommen lassen?

Hallo,

ich wohne mit einem Kollegen zusammen privat im 1. Stock eines Hauses. Unter uns wohnen die Vermieter. Sie arbeiten in einer anderen Stadt, sind i.d.R. nur am Wochenende und im Urlaub da. Jetzt kam die Nebenkostenabrechnung, und sie zählen sich als eine Person. Die beiden sind verlobt (oder sogar verheiratet, haben noch unterschiedliche Nachnamen, aber muss ja nichts heißen?) und haben ein Kind im Alter von 4 Jahren. Da sie unter der Woche in der andern Stadt sind und da eine Wohnung haben, ist hier nur der Mann gemeldet. Ich weiß, dass alles bis 6 Wochen als Besuch gilt, wenn ich aber allein die Wochenenden zusammenzähle komme ich auf weit mehr. Da die Meldung in der Stadt de facto nicht zählt, müssten sie doch als 3 Personen gewertet werden, oder?

Zweite Frage:

Im Mietvertrag steht ,,personenbezogene,, Abrechnung. Trifft dies auf alle Punkte zu, die nicht durch Messgeräte erfasst werden, oder müssen Punkte wie z.B. Grundsteuer immer flächenbezogen berechnet werden?

Danke schonmal

Gruß Carsten Binder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!