Beiträge von samina

Unkraut im 3.OG vor des Mieters Balkon entfernen ?
    Wohl kaum !
    Außerhalb des B-Geländers darf der Mieter nichts anbringen, also kann auch kein Unkraut entstehen.

Dort wächst u.a. ein Baum!!! Glaub mir, es wächst auch ohne etwas dort anzubringen! Den Baum habe ich auch nicht gepflanzt...

Hi,

Auf das Gebot der Wirtschaftlichkeit bin ich auch schon gestossen, und habe auch schon Angebote bei anderen Firmen eingeholt - sind aber alle teurer....

Mit der Frage, was man in de Hausflur stellen darf, waren keine Schränke o.ä. gemeint. Bei mir stehen ein paar (3) Pflanzen und eine Harley als "Deko". Wobei die Harley aus Plastik besteht und max 45 cm Höhe hat (Comicstil). Hinzufügen sollte ich noch, dass das alles sozusagen in einer Ausbuchtung steht und niemanden blockiert. Das Motorrad kann wegen mir weg, aber ohne Pflanzen ist alles so leer....

Anzeige wg. Hausfriedensbruch gegen die Handwerker, die dachten wir wären informiert.... will ich nicht, die sind selber erschrocken, als ich auf den Balkon gestürmt bin..... Der VM ist doch in der Pflicht uns zu informieren, oder bin ich falsch informiert?

Ich will im Grunde nichts vom VM, schon gar nicht irgendwie kommandieren - aber ich will ihm klar machen, dass er sich nicht so Verhalten kann. Wenn ich als Mieter ein Problem habe, muss ich mich schließlich an den VM wenden können..... und der RAT, sich nicht anzumelden, hat mit Weisungsbefugnis nichts zu tun.

Hallo Berny, Danke für die Antwort.

Zu Punkt 1: Der "Schaden" wurde dem VM bereits vorletzten Jahr gemeldet. 2012 kamen dann mehrfach (ca. 7x)"Handwerker" um den Balkon zu vermessen, mit dem Hinweis: "Die Arbeiten werden bald aufgenommen". Vor ca. 5 Wochen hatten wir dann wieder Besuch von "Handwerkern" auf unserem Balkon. Um 7.20 H standen die unangemeldet darauf. Darauf gekommen sind sie mit einer Hebebühne. Der Vermieter wusste bescheid.....
    Was also tun? Arbeiten werden nicht ausgeführt.

Zu 2: Das es keine Insel ist ist klar, aber das ist doch eine Einschränkung meiner Lebensqualität. Oder läuft das auf eine Klage gegen den Betreiber der Kneipe hin?

Zu 3: Hab ich schon versucht, die kommen von Nachbargebäude auf unseren Balkon und nutzen den als Brücke.... Ich hol nen Ameisenbär, der wirds gut haben ;)

Zu 4: Fotos mit Datum sind an den VM gegangen, mit der Beschwerde. Sind auch noch auf Laptop.
    Und wenn er keine Maßnahmen ergreift? Der VM wohnt weiter Entfernt, kommt dementsprechend selten. Wenn er aber kommt, ist die Putzfirma informiert. Dementsprechend sieht es aus wenn er da ist. Als er letztes mal kam (Mittwochs), war die Putzfirma Montags da, so wie immer - Interessanter weise dann aber nochmal am Dienstag. Habe ihm auch schon gesagt, er solle sich bei niemandem ankündigen, scheint er aber zu ignorieren.

Zu 5: Kläger ist aber VM, der wie gesagt eh kaum da ist..... von dem her....

Hi,

ich habe mehrere Fragen, hoffe mir kann geholfen werden.

1. Unser Balkon (3. OG) ist ausserhalb des Geländers bewachsen mit Grünzeug, sogar ein Baum wächst. Um das zu entfernen muss man sich übers Geländer lehnen, oder einen Kran oder sowas holen. Übers Geländer habe ich mich zwar schon gelehnt, wenn ich aber das Unkraut herausreissen möchte kommen die Fließen mit und dann besteht die Gefahr das sie auf die Straße runterfallen. Wer muss das entfernen?

2. Im Haus gegenüber hat im Keller eine Kneipe eröffnet. Diese nutzt auch den vorderen Hof, der mit einem Fenster mit der Kneipe verbunden ist. Dieses Fenster ist jeden Abend geöffnet und die Musik beschallt uns. Wenn unsere Fenster geschlossen sind, höre ich den Bass - meine Frau aber nicht, ist also wahrscheinlich im Rahmen. Da es jetzt aber wärmer wird, würden wir auch mal wieder gerne mit geöffnetem Fenster schlafen, was bei der Musik unmöglich ist. Hab auch schon die Polizei gerufen, will das aber nicht unbedingt immer tun müssen. Ist da unser Vermieter irgendwie in der Pflicht, durch die Eröffnung sind sicherlich die Grundstückspreise gesunken?!

3. Wir haben Ameisen auf dem Balkon. Verdammt viele Ameisen. Habe schon ein kleines Vermögen für alles mögliche ausgegeben, das sie vertreiben, töten oder gefangen nehmen soll. Nichts hilft. Vermietersache, bzw. Mietminderung möglich?

4. Die "Reinigungsfirma" die bei uns "Reinigt", tut das nicht gründlich. Beschwerden beim Vermieter gab es unsererseits schon des öfteren, auch gemeinsam mit ALLEN Mietern im Haus. Die kommen aber weiterhin. Wie kann man auf eine neue Reinigungsfirma bestehen?

5. Was darf ich als Mieter in den Hausflur vor meine Wohnung stellen, wenn auf dieser Etage nur meine Wohnung ist?

So, ich hoffe das war alles, wenn nicht lauft Ihr ja nicht weg ;) Freu mich schon auf Antworten, und bedanke mich im voraus!!

LG Samina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!