Hi,
ich habe mehrere Fragen, hoffe mir kann geholfen werden.
1. Unser Balkon (3. OG) ist ausserhalb des Geländers bewachsen mit Grünzeug, sogar ein Baum wächst. Um das zu entfernen muss man sich übers Geländer lehnen, oder einen Kran oder sowas holen. Übers Geländer habe ich mich zwar schon gelehnt, wenn ich aber das Unkraut herausreissen möchte kommen die Fließen mit und dann besteht die Gefahr das sie auf die Straße runterfallen. Wer muss das entfernen?
2. Im Haus gegenüber hat im Keller eine Kneipe eröffnet. Diese nutzt auch den vorderen Hof, der mit einem Fenster mit der Kneipe verbunden ist. Dieses Fenster ist jeden Abend geöffnet und die Musik beschallt uns. Wenn unsere Fenster geschlossen sind, höre ich den Bass - meine Frau aber nicht, ist also wahrscheinlich im Rahmen. Da es jetzt aber wärmer wird, würden wir auch mal wieder gerne mit geöffnetem Fenster schlafen, was bei der Musik unmöglich ist. Hab auch schon die Polizei gerufen, will das aber nicht unbedingt immer tun müssen. Ist da unser Vermieter irgendwie in der Pflicht, durch die Eröffnung sind sicherlich die Grundstückspreise gesunken?!
3. Wir haben Ameisen auf dem Balkon. Verdammt viele Ameisen. Habe schon ein kleines Vermögen für alles mögliche ausgegeben, das sie vertreiben, töten oder gefangen nehmen soll. Nichts hilft. Vermietersache, bzw. Mietminderung möglich?
4. Die "Reinigungsfirma" die bei uns "Reinigt", tut das nicht gründlich. Beschwerden beim Vermieter gab es unsererseits schon des öfteren, auch gemeinsam mit ALLEN Mietern im Haus. Die kommen aber weiterhin. Wie kann man auf eine neue Reinigungsfirma bestehen?
5. Was darf ich als Mieter in den Hausflur vor meine Wohnung stellen, wenn auf dieser Etage nur meine Wohnung ist?
So, ich hoffe das war alles, wenn nicht lauft Ihr ja nicht weg
Freu mich schon auf Antworten, und bedanke mich im voraus!!
LG Samina