Da man hier mit einem sehr aggressiven Unterton angewixxt wird, sehe ich keinen Diskussionsbedarf mehr.
Sachlich sind deine Post keinesfalls.
Na komm fanatischer Fantastischer, hau noch ein aggressiven Post raus, und dann ist hier auch ende.
Berni danke für die Tipps, und die informativen Links.
Beiträge von SyS
-
-
Bei der angeblichen Intensität riecht man das doch und müsste schwer atmen.
Zieh aus und gut ists.
Natürlich riecht man es. An Regentagen hat man einen beissenden Geruch, und auch sonst hatte man immer einen Muffigen Geruch. Doch der Vermieter meinte es käme vom falschen lüften, was aber nicht sein, da wir uns da an die Vorgaben gehalten haben.Steht irgendwo etwas von Asthma???
Bild ansehen » RIMG0001.JPG » 250kb.de
Bild ansehen » RIMG0002.JPG » 250kb.de
Bild ansehen » RIMG0003.JPG » 250kb.de
Bild ansehen » RIMG0004.JPG » 250kb.de
Bild ansehen » RIMG0005.JPG » 250kb.de
Bild ansehen » RIMG0006.JPG » 250kb.de
Bild ansehen » RIMG0014.JPG » 250kb.deAnsonsten super Tip! Zieht aus und gut ist, Danke
Dies ist jetzt nur 1 Zimmer, ich will garnicht wissen, wie die anderen aussehen.
-
Hallo,
ich habe den weg ins Forum gefunden, da ich mich im Internet über Mietrecht und Schimmel informiert habe.Edit:Sry fü+r noch ein Schimmelpilz Tread, aber ich bin da echt am verzweifeln.
Also, ich lebe derzeit in einer Kellerwohnung, und stehe kurz vor dem Auszug. Nachdem ich nun am Sachen packen bin, habe ich gesehen, dass im Schlafzimmer, das Bett, alle Sachen unterm Bett, der Teppich, sowie die Tapeten, alles voll mit Schimmelpilz befallen ist.
In den 2 Jahren in denen ich hier wohnte, musste ich zwischenzeitlich die Tapeten einer Ecke abnehmen, da ich hier mit einer Chimiekeule bearbeiten musste. Über die "Kleine Ecke" Schimmelpilz, habe ich den Vermieter damals direkt informiert. Er gab mir dieses Chemizeigs, um den Beton zu bearbeiten, was ich dann tat.Doch jetzt, wo ich am Sachen zusammen packen bin, sehe ich, dass ich nichts mehr habe. Alles kann ich wegschmeissen. Der Teppich war mal weiß^, nun ist der schwarz vor schimmel.
Alle Bücher, meist Lehrbücher der IT sind komplett verschimmelt, sogar Plastik ist angegriffen.
Das Bett, ist schon soweit angegriffen, dass es nur noch auf den Sperrmüll kann.Im Mietvertrag, habe ich schon etwas mit einem mulmigen Gefühl unterschreiben müssen, dass der Vermieter bei Schimmelbefall nicht haftet.
Ich habe alle Lüftungen (Fenster auf) Heizzyklen, so wie es im Mietvertrag steht eingehalten.
Hinzu kommt, ich kann diese Sachen eigendlich nicht wegschmeissen, da ich nicht das Geld habe, mir mnal eben eine neue Schlafzimmer, bzw eine komplett neue Wohnungseinrichtung zu holen.
Meine Freundin ist schwanger, und da geht jeder Pfennig für die Renovierung der neuen Wohnung drauf, sowie das Kinderzimmer usw uf.Was kann hier machen? Und welche Rechte habe ich?
Danke
P.S. Bilder folgen, im nächsten Beitrag, ich muss selber erstmal das ganze aussmaß erkennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!