Beiträge von anuschka_dee

Ich möchte gerne wissen, ob wir unsere Wohnung fristlos kündigen können, wenn sich herausgestellt hat, dass im Kinderzimmer und im gesamten Hausflur Floor Flex Platten (die asbesthaltig sind) verlegt sind. Diese Platten sind nicht mehr in Ordnung, sie bröckeln und fallen auseinander. Kann ich die Kosten für die Laboruntersuchung bei meinem Vermieter geltend machen? Er selbst sieht keinen Bedarf den Boden testen zu lassen. Er hält an der 3monatigen Kündigungsfrist fest.
    Da unser Sohn ständig krank ist haben wir den Verdacht, dass in der Wohnung irgendetwas verbaut ist, dass ihm erheblich schadet.
    Im Treppenaufgang fällt der Boden total auseinander und für die Reinigung der Treppe sind die Mieter verantwortlich. Ich möchte diesen Boden aber erstmal nicht fegen, bevor ich nicht weiß, dass es nicht gesundheitsschädlich ist.
    Kann uns jemand helfen. Ich möchte eigentlich so schnell wie möglich aus dieser Wohnung raus und unseren Kindern einen gesunden Wohnraum bieten. Wer weiß wie lange wir brauchen um etwas neues zu finden.
    Freue mich über Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!