Beiträge von Obelisc

Fantastisch: vorher war es lediglich eine Einfahrt zu den Parkplätzen - breit genug, um in einem Zug in die Parkbox zu fahren. Heute ist dort dieses Beet und das Ein- und Ausfahren in die/aus der Parkbox ist nur noch in drei Zügen möglich. Und dann immer mit der Gefahr, dass man sich an den Randsteinen das Auto verschrammt.

@Rest: der Hinweis auf die Wirtschaftlichkeit war sehr hilfreich. Vielen Dank! Ich werde mal versuchen, ein Treffen mit den anderen Mietern zu arrangieren um zu checken, wie die die Sachlage sehen.

Bis hierher also schon mal Danke! :)

Danke für eure Antworten!

Kolinum: bedeutet das, dass ich das, nur weil es in der BKV steht, einfach hinnehmen muss? Dann könnte sich der VM hier ja ein Gartenparadies bauen lassen und die laufenden Kosten schön auf die Mieter abwälzen...

Berny: habe leider noch keine Gelegenheit gehabt, mich mit anderen Mietern darüber auszutauschen. Von einer Mieterin weiß ich jedoch, dass sie sich ebenfalls sehr darüber echauffiert hat. Treffe sie heute Mittag. Angenommen, alle anderen Mieter würden sich ebenfalls dagegen wehren wollen. Hätte man in solch einem Falle eine Chance - gleichwelcher Art?

Viele Grüße & ein schönes WE!

Hallo zusammen,

im letzten Jahr hat mein VM unsere Gartenanlage auf Vordermann bringen und neben den hauseigenen Parkplätzen ein sagen wir mal sehr umstrittenes Beet anlegen lassen. Dies hat u.a. dazu geführt, dass die Nebenkosten für das gesamte Haus (6 Wohneinheiten) insgesamt um ca. 2.300 Euro gestiegen sind, was für mich anteilig einen Betrag con ca. 370 Euro ausmacht. Das allein finde ich schon sehr heftig.

Doch damit nicht genug: In der letzten Woche wurden in dieses Beet nun div. Pflanzen eingesetzt. Gestern erhielt ich (und alle anderen Mieter) ein Schreiben von der Hausverwaltung, dass zukünftig ein Gärtner 2 x wöchentlich ca. 3 Std. lang Bewässerungsarbeiten dieses Beets vernehmen wird und dass sich die Kosten hierfür auf ca. 130 Euro pro Woche belaufen. Diese Kosten sollen auf die Wohneinheiten umgelegt werden, was für jeden Mieter dann einen Betrag von ca. 22 Euro pro Woche bzw. ca. 88 Euro pro Monat ausmachen wird. Hinzu kommt der Wasserbedarf, der sicherlich auch anteilig in der nächsten Nebenkostenabrechnung enthalten sein wird.

Ich finde das äußerst unverschämt und weiß nicht, ob ich das einfach stillschweigend hinnehmen muss. Ich bitte daher um eure Hilfe, ob und was ich ggf. dagegen unternehmen kann.

Im Voraus vielen Dank!

Beste Grüße, Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!