Beiträge von frä

Ja, ich habe schon mindestens einen Mietvertrag unterschrieben und alle Mietverträge waren in schriftlicher Form. Ich wusste noch nicht, dass mündliche Mietverträge existieren. Das Zimmer ist möbliert.

Das könnte ein Grund für die Handlungsweise des VM sein. Ein weiterer Grund könnte sein, dass der Hauptmieter kein Recht auf Untermietung hat.

Aufgrund dieser Dinge werde ich auf diese Wohnung verzichten, obwohl die Bruttomiete günstig ist und die Wohnung sich in der Nähe meiner Arbeit befindet.

Danke für die Antworten. :)

Hallo,

ich habe ein WG-Zimmer gefunden, aber es gibt ein paar Dinge, die mich beunruhigen.
    Erstens möchte der Hauptmieter/der Eigentümer keinen Mietvertrag unterschreiben. Als ein Grund dafür wurde genannt, dass viele Mieter vergessen, sich nach dem Auszug umzumelden.
    Zweitens möchte er, dass ich die Miete im Voraus bar bezahle.
    Statt des Mietvertrags würde ich Quittungen bekommen.
    Würden die Quittungen als offizielle Zahlungsdokumente gelten oder nicht? Somit könnte ich von ihm jederzeit rausgeschmissen werden, ohne dass ich mein Geld zurückbekomme. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!