Guten Morgen zusammen!
Ich habe eine Frage an euch:
Unsere Küche hat eine große Fensterfront wor den ganzen Tag die Sonne drauf scheint. Im Sommer wird es dort dementsprechend heiß und es ist kaum auszuhalten dort. Von den Lebensmitteln und Kühlschrankenergie mal abgesehen...
Nun wollten wir Plissees anbringen. Diese sind die einzige Möglichkeit, da das Fenster eine Schräge hat. Einen Vorhang oder sonstiges anbringen funktioniert also nicht.
Die Plissees werden bekanntlich mittels kleiner Bohrungen in die Fenster eingebracht. Es gibt auch Stecksysteme, diese sind aber umständlich und nicht sehr stabil.
Unser Vermieter möchte nun, dass wir die Plissees nur dann anbringen wenn diese in den Bestand der Wohnung über gehen. Aber auf unsere Kosten. Als Begründung gab er an, dass bei einem eventuellen Auszug von uns der Nachmieter die Plissees nicht schön findet und diese dann abnimmt. Dann wären ja die Bohrlöcher zu sehen...Auch eine Einigung zwischen uns und dem eventuellen Nachmieter (verkauf) kommt für ihn nicht in Frage.
Ein Übergang in den Bestand der Wohnung auf unsere Kosten sei die einzige Möglichkeit...
Wie beurteilt ihr das Ganze? Ich finde das ziemlich einfach zu sagen, dass wir die Kosten tragen und das dann Bestandteil der Wohnung wird. Ohne die Möglichkeit, den Sonnenschutz an den Nachmieter zu verkaufen.
Sorry, ist jetzt echt lang geworden. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke euch schonmal!
Grüße,
SarahLee
Beiträge von sarahlee
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!