Hallo
Ich habe nach langer Suche eine tolle EG Wohnung gefunden. Dort arbeite ich als Tagesmutter.
Lt. Jugendamt ist die Whng. für die Betreuung von 5 Kleinkindern gleichzeitig geeignet.
Nun erhalte ich vom Amt nur die Genehmigung zur Betreuung von 3 Kindern weil die Terrasse
noch nicht fertig gestellt ist. Somit könne ich nicht über die Terrasse zur Garage mit den Kindern gehen um sie dort in einen Krippenwagen zu setzen. Durch die 2 fehlenden Kunden habe ich pro Monat einen Einnahmenverlust von 1500Euro.
Einzug war am 01.12.13
Seit Febr. ist das ganze Haus mit einem Gerüst verbaut denn die Fassade ist nur angeputzt.
Die Terrasse ist nicht eingezäunt und auch dort steht ein Gerüst.
Ich traue mich nicht den Vermieter anzusprechen. Wenn er mir kündigt stehe ich vor dem aus.
Der Bauleiter sagt es kann erst weitergearbeitet werden wenn es 5 Tage frostfrei war. Das Haus wurde übrigens bis auf die Grundmauern abgerissen und neu aufgebaut.
Ich möchte unter Vorbehalt Miete zahlen. Um wieviel Prozent könnte ich die Miete kürzen?
Beiträge von ktpp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!