Hallo,
ich hole den alten Thread mal wieder zum Vorschein, aber viel bewegt hat sich bisher nichts oder doch? Auf alle Fälle sind jetzt die Fronten völlig verhärtet...
Er versteht das Prinzip der Abrechnung nach Jahresverbrauch nicht, hört und liest nur das, was er hören will und so ist das. Punkt, Aus, Ende.
Da ich keinen anderen Weg mehr sah, habe ich ihm dann schriftlich seiner Abrechnung und der Zahlung widersprochen und um eine ordnungsgemäße Abrechnung gebeten.
Seine Antwort darauf war dann die Ablehnung meines Widerspruches mit der Begründung, dass er ordnungsgemäß abrechnet, da er ja mit im Haus wohnt und somit die HKV außer Kraft setzt (im MV steht jedoch, dass er nach HKV abrechnet).
Ich hätte sowieso erst einmal zahlen müssen und wenn mein Widerspruch angenommen worden wäre, hätte ich ja versuchen können, von ihm das Geld wieder zu bekommen (inkl. hönisch-arrogantem Grinsen).
Ich hab ihm dann nochmal schriftlich bestätigt, dass ich weiterhin an meinem Widerspruch festhalte und versucht zu erklären, worum es mir geht und hab auf einen 25,-€ Durchflußzähler (misst die Liter vom Tank zum Heizkessel) hingewiesen (-> hätte mir persönlich völlig gereicht) hingewiesen -> seine Antwort "Das will er nicht wissen und das interessiert ihn auch nicht!" und knallt mir die Tür vor der Nase zu.
Tja, so ist der letzte Stand...
Aber jetzt geht die Krümmelkaxxxerei erst richtig los und die kommenden Wochen werden mit Sicherheit noch richtig lustig :-x
Ich würde mich nicht an die Hausordnung halten und erst nach Aufforderung reinigen. Wie er darauf kommt? Gereinigt habe ich, nur hing an meinem Fussabtreter noch eine (!) Fussel... Jetzt habt Ihr eine Vorstellung, mit was ich es hier zu tun habe... ![]()
Viele Grüße derweil
Ronald