Beiträge von Rotkäppchen
-
-
-
Hallo Berny,
danke für Deine Antwort.
Wie gesagt, ich habe da wenig Ahnung, was nun eine "überalterte" Heizungsanlage bedeutet oder nicht, ich weiß nur, daß die Anlage öfter defekt war, viell. war die bei Einbau auch nicht ganz neu, sondern gebraucht, aber das ist eine Vermutung.
Mit "unwirtschaftlichem" Szenario meinst Du wohl die Umstellung von Öl auf Strom.
Es war tatsächlich so, daß z.B. an Samstagen nicht genügend warmes Wasser für alle Parteien da war. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Tatsache ist, daß man dann, wenn z.B. die anderen Parteien vor einem geduscht haben, viell. Pech hatte und nicht genügend warmes Wasser kam und es eine Zeit dauerte, bis dann wieder warmes Wasser kam...... -
-
-
Hallo liebes Forum,
ich habe ein großes Problem und zwar hat mein Vermieter (4-Familienhaus) die Warmwasserbereitung von Öl auf Strom umgestellt.
Er hat einen Durchlauferhitzer angebracht, worüber nur wir (also ich und meine Tochter) ihr Warmwasser nicht wie vorher mit Heizöl, sondern mit Strom aufbereitet erhalten.
Die anderen 3 Parteien im Haus erhalten ihr Warmwasser weiterhin mit Heizöl aufbereitet.
Die Installation war im letzten Jahr, nun haben wir die Stromabrechnung erhalten, die, wie ich bereits befürchtet hatte, wesentlich höher ausgefallen ist, vielmehr extrem hoch.
Der Vermieter behauptete, daß zwar die Stromrechnung "ein wenig" höher ausfallen würde, jedoch würden wir dann bei der Heizölabrechnung "sparen", so daß es fast auf denselben Verbrauch (Preis) hinausliefe.
Wenn ich jetzt die NZ leiste und im Sommer kommt dann die Heizölabrechnung, worauf muß ich achten, da unser Warmwasser per Strom und nicht per Öl aufbereitet wird.
Für Hilfe bedanke ich mich
Rotkäppchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!