Hallo,
durch das, dass der MV mündlich war, ist dies nicht ganz klar. Deshalb habe ich jetzt folgendes Schreibenaufgesetzt:
Sehr geehrter Herr XXXX,
bitte senden Sie mir bezüglich der Wasserkostenabrechnung Kopien der Originalrechnungen zur Einsicht zu.
Laut der Gemeinde XXXX war der Wasserpreis im Jahre 2009 20cent/m³ günstiger.
Desweiteren ist zu beachten, dass im Zeitraum vom 15.07.2009 bis 15.10.2009 Frau XXXX noch in der Wohnung gewohnt hat.
Wie wird die Aufteilung zwischen Kalt-/ und Warmwasser vorgenommen und erfasst?
Nach der Information, die mir die Gemeinde XXXX gegeben hat, setzt sich der Wasserpreis für Zuwasser + Abwasser inkl. MwSt. zu je 2 Teilen zusammen, also im Jahr 2010: 5,0/2=2,50 EUR/m³!?(+MwSt. Bei Zuwasser) In der Wasserrechnung wurden die 15m³ Warmwasser zu 5 EUR abgerechnet und die zweiten 15m³ ebenfalls. Handelt es sich hierbei nur um das Warmwasser und Abwasser?
Da das Abwasser MwSt.-Frei ist geh ich davon aus, dass Sie 15m³ Zuwasser und 15 m³ Abwasser, so geht es jedenfalls aus der Rechnung hervor. Bitte teilen Sie mir das noch einmal genau mit.
Senden Sie mir bitte für zukünftige Abrechnungen eine Übersicht, welche Posten in den Nebenkosten enthalten waren und wie die Aufteilung dieser war.
Freundliche Grüße