Beiträge von Dattler

Hallo,

unser Sicherungskasten befindet sich ausserhalb der Wohnung genauer gesagt, im Treppenaufgang zum Dachboden des Sohnes unseres Vermieters (Sohn hat Vollmacht über unsere Wohnung). Der Vermieter wohnt nicht im Haus nur sein Sohn.
    Seit dieser Woche hat der Sohn die Zugangstüre zum Dachboden abgeschlossen, bisher 2j lang) war diese Türe unverschlossen.
    Nun stellt sich mir die Frage ob dies rechtens ist das er uns somit den freien zugang verwährt um im Notfall oder bei eventuellen arbeiten in unserer Wohnung (neue Lampen installieren, etc) an den Sicherungskasten ranzukommen um Sicherungen aus- bzw. anzuschalten.
    Der Sohn arbeitet tagsüber und kommt in der Regel erst Abends um 18.30 Uhr nach Hause.
    Gestern rief ich unseren Vermieter an damit er die Tür öffnet, er kam dann auch und meinte nur das sein Sohn ausversehen die Türe abschloss und den Schlüssel in seiner Wohnung deponierte .... leider ist heute die Türe wieder verschlossen und der Schlüssel weg.
    Was kann ich tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!