Beiträge von lamella

Hallo zusammen,

vor ca einem Jahr bin ich in die jetztige Wohnung gezogen. Aufgrund einer Trennung bin ich seitdem alleinerziehend und war erstmal froh überhaupt eine Wohnung gefunden zu haben, da mein Kind unter drei ist u ich deswegen noch nicht arbeiten gehen konnte.
    Die Wohnung sah damals von außen schon grottig aus, aber wie gesagt, im prinzip hatte ich keine Wahl u mußte das erstbeste nehmen.

Mittlerweile hab ich so die Schnauze voll von diesem Siff-haus hier, andere Wohnungen in dieser Kleinstadt fallen zu 80% raus da ich derzeit noch hartz IV beziehe, so dass ich aus diversen Gründen nun wenigestens die Miete mindern möchte.

Vor ca einem Monat kam die NK Abrechnung, die niemand im Haus bezahlt hat, da sie offensichtlicherweise Posten enthält die definitiv nicht stimmen!!!!! Der Vermieter stellt z.b. SChneeräumen in Rechung, was ER nie gemacht hat oder wen beauftragt hat, u.ä. ebenfalls.

Weiterhin hieß es bei Einzug dass die Hausfassade sowie der Innenhof spätestens dieses Jahr gepflastert werden... das sieht hier aus... mit Geröll zugeschüttet... mit ist es oft totpeinlich gesehen zu werden wie ich aus dem Haus komme bzw hineingehe. Das Haus wurde 1470 gebaut... u so siehts auch aus. In den letzten 25 Jahren wurde hier NICHTS gemacht!!
    Ich habe drei Gasöfen für 5 Zimmer (SZ und Bad KEINEN) - meine Fenster (doppelfenster die man jeweils öffnen kann, wers kennt) sind von unabschwaschbaren Dreck der letzten Jahrzente voll, hinzu kommt dass die beim renovieren der whg vor meinem Einzug das Krepppapier NICHT von den Fenstern gezogen haben, nachdem sie mit streichen fertig waren und meine Fenster aussehen wie sau (abgesehen von den dem uralt-dreck!!) kriegt man auch nicht mehr ab.
    Weiterhin ist die renovierung mit dem billigsten von billigen durchgeführt worden, u dass auch nur mit dem halben a***. Meine Klospülung ist seit über nem halben Jahr undicht, obwohl ers schon gerichtet hat, habe schriftstücke von nachbarn über schimmelbefall der nicht weggemacht worden ist, die farbe blättert von den fensterrahmen u teilweise bröckeln die tapeten, unterm laminat ist kein trittschutz verlegt, sowie eine wärme- und schalldämpfung hier ebenfalls nicht existiert (wohne untern db, der nichtmal strom., dafür aber tausend löcher im boden hat') und meine haustüre geht sogar im abgesperrten Zustand teilweise von alleine auf, dass sie undicht ist und es zieht ohne ende brauch ich nicht zu erwähnen (lt vermieter soll ich n dichtungsgummi kaufen... - der feine Herr hat nochnicht mal nen vernünftigen Türrahmen hingemacht, nur n stück holz) und die fenster sind halt auch regelmäßig beschlagen u gefroren von allen seiten...

ehrlich, ich sehs nicht mehr ein. Der hat keine lust hier irgendwas zu machen... der sucht sich auch die mieter so aus, bei denen er meint die können eh nichts sagen... ausländer, alleinerziehende, renter, behinderte...
    würde gerne die miete um 20% mindern... mir reichts echt langsam. würd zuvor natürlich ne frist auf mängelbehebung setzen,,, aber da wird eh nix bei rumkommen... vlt die klodspülung, das wars dann auch... das geht doch so nicht oder??
    bitte um Rat - meine Lebenssituation ist derzeit schon schwierig genug... wenn ich könnte würd ich ja umziehen, aber wie gesagt, es geht grade einfach nicht, d.h. 1,2 jahre müßt ich schon noch hier bleiben...

Danke schonmal im vorraus!!
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!