Tut mier erst leid das ich so lang geschrieben habe, aber wollte die wichtigsten dinge schreiben. Sorry
Natürlich wird das Amt das nicht bezahlen warum auch... das verlange ich auch nicht.
Ich habe ein Mündlicher Mietvertrag mit hausmeister gehabt aber er leugnet es ab und der haus besitzer
beschuldigt jetzt mich das ich lüge und Kündigt den Mietvertrag fristlos.
Beiträge von MeLLiSa78
-
-
Hallo erstmal an alle
Wußte nicht wo ich mein Problem schreiben soll.. weil das Problem ist
der Mietvertrag und frisloser Kündigung...Zu Meiner Problem:
Mein Kontakt Person war immer Hausmeister(vetreter vom hausbesitzer)
es ist eine Stadt Wohnung. Sonst habe ich mit niemanden gesprochen wegen der Wohnung.Im Oktober:
Ich wollte die Wohnung erst am 01.11.2012 Mieten.
Aber der alter Vermieter konnte nicht rechtzeitig die Wohnung verlassen (Leer räumen).
Und wir wollten ja auch Renovierungsarbeiten in der Wohnung machen(Streichen-Putzen).
Deswegen wollte ich mindestens 2 bis 3 Wochen früher die Schlüssel haben.Mitte Oktober war Hausmeister im Urlaub für 2 Wochen also bis Ende Oktober
hat mir gesagt das ich SELBER Kontakt mit den alten Vermieter aufnehmen soll
damit Sie früher rauskommt und ich die Wohnung für 01.11.2012 Mieten kann.
Leider konnte ich kein Kontakt aufnehmen weil ich weder ein Tel. sonst etwas wußte.
Bin mehrmals zu Wohnung gegangen mit der Hoffnung das Sie noch da sind
weil Sie noch komplette Küche und ein paar Möbel in der Wohnung hatten.Als der hausmeister vom Urlaub zurück kam bin ich nochmals zu Ihn gegangen.
Hab aber Hausmeister deswegen ausdrücklich mehrmals gesagt das ich
die Wohnung am 01.12.2012 Mieten kann weil ich es nicht schaffen könnte.
Der Hausmeister war damit auch einverstanden und hat gesagt das ich
eine neue Mietvetrag für 01.12.2012 bekommen werde.(hab es NiE bekommen)Am 05.11.2012 habe ich die Schlüssel für die Wohnung bekommen.
Habe Leider den Hausmeister so Vetraut das ich die Ablese und Übernahme Schreiben
nicht genau gelesen habe. Weil auf diesen Schreiben standen die Datums
01.11.2012 und 05.11.2012. Außerdem standen noch Möbel in der Wohnung
als ich den Schlüssel bekommen habe von dem alten Vermieter die sie nicht brauchte.
Der Hausmeister hat gesagt das Er jemanden schicken wird um die Möbel zu entsorgen.
Aber hat es nicht gemacht das mußten wir auch selbst erledigen, das hat auch
eine Woche gedauert. Weil wir auf Ihn gewartet haben und weil mein Mann
nebenbei Auch natürlich Arbeitet.Ich habe mein Plan deswegen auf 01.12.2012 gemacht und alles so erledigt.
Das Arbeitsamt Strom-Müll , Telefon, Adressänderung und was alles dazu kommt.
Aber eingezogen sind wir nicht im November sondern im 1 Dezember vielleicht
ein paar tage früher, weil ich ja noch die alte Wohnung die Schlüssel abgegeben habe.
Wegen den Mietvetrag für 01.12.2012 hab ich Hausmeister mehrmals gefragt
weil ich es noch nicht bekommen habe. Aber hat mir gesagt das es Unterwegs ist.Als ich es immer noch nicht bekommen habe , hab ich hausbesitzer angerufen
und die Sache erklärt die haben mir gesagt das es Probleme da gibt und
Ich den Alten Mietvetrag OHNE zu ändern Unterschrieben zu Ihnen schicken sollte.
Bei der alten Mietvetrag stand 01.11.2013...Hatte aber die Datum geändert weil ich es am Amt zeigen mußte wegen der Mietänderung.
Hab also den Mietvetrag mit der geänderten Datum auf 01.12.2012 Unterschrieben
zugeschickt. Nach eine Woche bekam ich den Mietvetrag zurück. Aber
im da wurde es mit Tippex das Datum Dezember durchgestrichen und
November drauf geschrieben.Obwohl Ich Gesundheitliche Probleme im Moment habe bin wegen der Sache
100 mal zum hausmeister Büro galaufen. Er hat jedesmal versprochen das er die Sache
erledigen wird und was er zu uns versprochen hat halten würde.
Aber hat NICHTS gemacht.Langsam denke ich wirklich das Hausmeister uns Betrogen hat ..
Wir waren in Not brauchten Dringend Wohnung hatten kein wartezeit von 3 Monaten
und die Renovierungsarbeiten hätten wir auch erledigen können. Und das wußte
der Hausmeister ganz genau und hat es ausgenutzt..
kann es mir leider nicht anders erklären.Hab Deswegen seid Monaten Probleme mit meinen Mann weil er denkt
das ich Schuld habe weil ich jeden blind vetraue..
Obwohl ich bei der Sache keine Schuld hab....
Kann ich beim Amt es auch nicht erklären , weil das Amt schon im November
bei der alten Wohnung die Miete übernommen hat. Und eine doppelte Miete
würde das Amt niemals zahlen. Und wir leider auch nicht...Hab leider heute eine fristloser Kündigung bekommen. Wegen der fehlender Miete
für November und für März die der Vermieter trotzt einzugermächtigung
von uns erhalten hat nicht eingezogen hat.
Aber Ich hab es bemerkt und hab März trotzdem bezahlt.
Für April hab ich auch die Miete selbst bezahlt.Vielleicht kann jemand mir hier im Forum helfen oder einen Tipp geben..
Ich Danke im Vorraus an allen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!