Beiträge von muet653

Hallo sushifreund,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe mit dem Vermieter Ende April nochmal gesprochen und war jetzt 3 Wochen in Urlaub. Leider hat sich immer noch nichts getan. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm das Anliegen mal schriftlich mit einer Frist übergeben soll.

Gruß muet653

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe.
    Also ich habe folgendes Problem. Ich wohne im 1.OG und direkt unter mir ist eine
    Bäckerei. Die war natürlich schon da, als ich eingezogen bin und hat mich auch
    nicht gestört. Nun wurde vor ca. 1 Jahr vom VM eine neue Ladentüre eingebaut.
    Die alte Türe war nicht zu hören, doch die neue Tür hört man, wenn sie aus dem Schloss
    gezogen wir und vor allem wenn sie zuschlägt. Den Ausdruck "zuschlägt" benutzte ich
    absichtlich, denn man kann das sogar am Boden spüren. Der Bäcker hat 7 Tage die
    Woche geöffnet und so habe ich die Geräusche Montag bis Freitag ab 5.30 Uhr und
    am Wochenende ab 7 Uhr. Ich habe den Vermieter schon mündlich darauf aufmerksam
    gemacht und der wollte sich darum kümmern, doch leider ist bisher nichts passiert.
    Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben, wie ich am besten weiter vorgehe, Danke.

Viele Grüße muet653

Hallo zusammen!

Ich wohne jetzt seit 2 1/2 Jahren in meiner Wohnung dirket über einer Bäckerei. Seit gut einem Jahr hat der Vermieter in dem Laden eine neue Eingangstüre einbauen lassen. Vorher hat man nichts gehört, doch seit der neuen Tür ist es echt nervenaufreibend. Man hört, wenn die Tür aus dem Schloss gezogen wird und es gibt einen ziemlich dumpfen Knall, wenn sie wieder ins Schloss fällt. Man kann das teilweise sogar am Fußboden spüren. Dazu kommt, dass der Laden 7 Tage in der Woche geöffnet hat. Unter der Woche beginnt der Lärm um 5.45 Uhr und am Wochenende um 7.30 Uhr.
    Den Vermeiter habe ich schon 2x mündlich darauf aufmerksam gemacht. Er hat dann immer etwas an der Tür eingestellt. Es wurde dann zwar etwas leiser, aber nach kurzer Zeit war der alte Pegel wieder erreicht.
    Ich weiß leider nicht wie ich weiter vorgehen soll. Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
    Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße muet653

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!