Beiträge von nesu

    Hallo Zusammen,

    war zwischenzeitlich schon zweimal bei der Hausverwaltung, die mir aber keine hilfreichen antworten geben kann. Mit Brunata habe ich auch schon gesprochen, weil zumal:

    1. auf der Abrechnung eine zweite Heizung im Wohnzimmer abgerechnet wurde, die bei mir gar nicht installiert ist.

    2. die eigentliche Heizung im Wohnzimmer zeigt einen Verbrauch von 1496 an, auf der Abrechnung sind aber 2269 Verbrauchswerte über funk übertragen und abgerechnet worden.

    3. in der Küche passen die Werte auch nicht mit Abrechnung überein.

    Ich habe nochmal um Überprüfung der Abrechnung gebeten, zumal ich nicht die einzige bin in der Wohnanlage die so viel nachzahlen muss. Einen Termin beim Mieterverein habe ich auch schon vereinbart, weil ich denke das die komplette Abrechnung falsch ist. Wenn es wirklich so ist, dass bei mir zuviel Verbrauchswerte abgerechnet worden sind (ich gehe davon aus, das das nicht nur bei mir der Fall war) sind einfach zuviel Gesamtkosten entstanden, die widerum an alle Mieter mit diesem Wert weiterberechnet wurden.

    Hallo,

    eine Anmerkung würde ich gerne noch los werden.

    Die Handwerker die die Wohnungen sanieren, benutzen auch das Warmwasser und die Heizung. Auf der Abrechnung ist aber ein Gesamtbetrag über den Verbrauch von über € 22.000,00 aufgelistet. Wenn das der Gesamtbetrag über den Verbrauch ist, sollte (muss?)dann der Vermieter nicht Pauschal etwas für die Handwerker abziehen und nur den rest an die Mieter berechnen????
    Vielen Dank nochmal für Eure antworten.
    Grüsse
    Nesu

    ja, es stimmt. Auf der Abrechnung ist der Nutzungszeitraum 01.12.11 - 30.11.12. Einzug in die Wohnung war der 01.01.2012. Ich werde morgen natürlich mit der Hausverwaltung sprechen und hoffentlich auch antworten bekommen. Aber vielen Dank schon mal für Eure Antworten, die haben mir schon mal weitergeholfen.

    Grüsse
    Nesu

    Hallo,

    am Karfreitag habe ich meine Nebenkostenabr. für 2011/2012 bekommen, und ein Schock....€ 2.830 und paar zerqueschte Nachzahlung. Ich habe meinen Augen nicht geglaubt, wie kann das sein??

    Hier meine Vorgeschichte:

    Ich wohne seit 01.01.2012 in einem Mehrfamilienhaus, dass ab 01.04.2011 gesamtflächig renoviert und saniert wird. Die 18 Wohnungen werden mit Heizungen und Warmwasserversorgung ausgestattet. (Vorher waren Ölofen und Warmwasser über Boiler drin.) Am 09.03.2012 habe ich Zähler an die Heizungen und im Bad eingebaut bekommen, davor waren leider keine drin.

    Jetzt komme ich zu der Brunata Abrechnung:

    Mein Heizungsverbrauch ab 09.03.2012 - 30.11.2012 ist laut Zählerstand 5.862. Die Brunata Abrechnung berechnet aber bei mir zuzüglich nochmal 5991 dazu, so dass ich auf ca. 12.000 Verbrauch komme. Auf der Abrechnung wird zu diesem zuzüglichen verbrauch auf den Nutzertext hingewiesen, diesen habe ich aber leider von der Hausverwaltung nicht bekommen. Meine frage ist jetzt, wofür sind den die zuzüglichen 5.991????

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen....

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!