Hallo Zusammen,
war zwischenzeitlich schon zweimal bei der Hausverwaltung, die mir aber keine hilfreichen antworten geben kann. Mit Brunata habe ich auch schon gesprochen, weil zumal:
1. auf der Abrechnung eine zweite Heizung im Wohnzimmer abgerechnet wurde, die bei mir gar nicht installiert ist.
2. die eigentliche Heizung im Wohnzimmer zeigt einen Verbrauch von 1496 an, auf der Abrechnung sind aber 2269 Verbrauchswerte über funk übertragen und abgerechnet worden.
3. in der Küche passen die Werte auch nicht mit Abrechnung überein.
Ich habe nochmal um Überprüfung der Abrechnung gebeten, zumal ich nicht die einzige bin in der Wohnanlage die so viel nachzahlen muss. Einen Termin beim Mieterverein habe ich auch schon vereinbart, weil ich denke das die komplette Abrechnung falsch ist. Wenn es wirklich so ist, dass bei mir zuviel Verbrauchswerte abgerechnet worden sind (ich gehe davon aus, das das nicht nur bei mir der Fall war) sind einfach zuviel Gesamtkosten entstanden, die widerum an alle Mieter mit diesem Wert weiterberechnet wurden.