Beiträge von Lomac

Hallo an alle Leser,

um mein Problem zu erklären bedarf es leider etwas länger:

Der Besitzer des Hauses in dem ich zur Miete wohne, hat kürzlich gewechselt. Mein alter Vermieter hat eine Firma beauftragt, sich um das Haus zu kümmern. Nun, da wir neue Besitzer und somit neue Vermieter haben, erhielt ich eine letzte Nebenkostenabrechnung der beauftragten Firma. Daraus ergab sich ein Guthaben von rund 150€. Die Firma die sich bisher um diese Angelegenheiten gekümmert hat, hat nun kein Zugriff mehr auf die Konten. Ich habe mehrmals versucht mit meinem alten Vermieter in Kontakt zu treten, leider ohne Erfolg.
    Daraufhin habe ich per Einschreiben mit Rückschein einen Brief mit der Forderung geschickt. Der Rückschein kam an, Geld jedoch immernoch nicht. Das ganze zieht sich jetzt bestimmt seit einem halben Jahr hin. Ich erhalte keine Antwort und kein Geld.

Ich hatte nun überlegt, einen Anwalt einzuschalten und das Geld zu erklagen. Meint ihr dieser Schritt ist sinnvoll oder wie wäre es am klügsten, dagegen vorzugehen?

Vielen Dank und lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!