Oh Gott, wenn ich gewusst hätte, was ich hier für eine Lawine lostrete.
Wie ich in meinem ersten Posting evtl. nicht klar genug geschireben habe, hatte ich sowieso vor die Kosten zu übernehmen, war dann nur etwas überrascht (vlt. auch etwas verärgert über das zugemüllte Leerrohr) von den zusätzlichen Kosten.
Was einem hier alles unterstellt wird - Diebstahl, Mietprellerei. Meine eigentliche Frage hat aber irgendwie noch keiner beantwortet, zumdindest nicht wirkich stichhaltig begründet.
Zitat
Du hast die Wohnung incl. Kellerraum so gemietet wie sie war.
Und da war/ist eine Steckdose.
Zitat
Und warum?
Zitat
Die darf für Allgemeines benutzt werden.
Und wo ist definiert was Allgemeines in meinem eigenen Kellerraum ist???
Zitat
Und wenn Du mal keine Lust hast Miete zu zahlen, wer soll das dann übernehmen ?
Was hat die Entscheidung darüber, ob ich meinen Trockner im Keller aufstelle, damit zu tun ob ich meine Miete zahle oder nicht. Ich habe ja nicht beschlossen, oh, ich stelle meinen Trockner in den Keller damit die andern Mieter meine Strom bezahlen, sondern weil ich einen 30qm Keller habe, der zufällig über einen Stromanschluss verfügt und ich mir dadurch die Konstruktion "Trockner auf Waschmaschine" in meinem 8qm Bad sparen kann.
Zitat
Im Unterschied Allgemeinbenutzung - WHG-Nutzung.
siehe oben - wer definiert Allgemeines?
Zitat
Selbstverständlich, der VM oder andere Mieter.
Aber nur dann, wenn es eine alte Gefriertruhe ist, die ordentlich Lärm macht.
Zitat
Erst sollte mal geklärt werden, OB in (D)einem Kellerraum überhaupt Wäschetrocknen gefahr- und konzequenzlos möglich ist.
Geklärt, geht - zumindest betreibt der Vermieter in seinem Kellerraum auch Trockner und Waschmaschine (laut eigener Aussage auf den eigenen Zähler).
Zitat
Hast mal die anderen Mieter gefragt, was die so im Keller haben? Möglicherweise zwar keine Wäschetrockner, aber durchaus Gefriertruhen?
Genau das, habe ich ja auch in meinem zweiten Posting schon erwähnt.