Beiträge von santiago114

Hallo,

Ich bin vor einer Woche in eine neue Mietwohnung gezogen, die im 1. OG in einer kleinen Seitengasse in der Innenstadt liegt. Mir wurden vor Einzug vom Vermieter und dem Vormieter versichert, dass die Wohnung und die Gegend sehr ruhig seien. Nun musste ich aber feststellen, dass vor allem am Wochenende zahlreiche Personen durch die Gasse in Richtung Innenstadt gehen und sich dabei laut unterhalten. Alle paar Minuten kommt jemand vorbei, bis 4 oder 5 Uhr. Die Gespräche sind dabei so laut in meiner Wohnung zu hören, dass ich den Inhalt wörtlich nachvollziehen kann, vor allem bei Männerstimmen. Laut Vermieter sind die Fenster allerdings schallisoliert.

Nun meine Frage: ist es gerechtfertigt, wenn ich mich nochmal an den Vermieter wende, oder kann er es mit dem Hinweis abtun, das seien halt nunmal normale Geräusche in einer Stadt? Wie bekomme ich den Vermieter dazu, einen Fachmann mal die Schallisolation überprüfen zu lassen? Ist es normal, dass man Gespräche von der Straße so laut hört?

Vielen Dank und beste Grüße
    santiago

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!