Beiträge von MikeNuo

Guten Tag,

ich schreibe hier jetzt meine jetzige Situation einfach mal so auf wie sie gerade ist.
    Am 28.01.13 habe ich in dem Job-Center Stormarn in Reinbek mein ALG2 Antrag abgeben, doch leider bis
    heute noch keinen einzigen Cent gesehen. Ich habe auf Grund dieses Problems meine Miete schon 2 Monate nicht
    zahlen können. Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen das folgendes beinhaltet:

Zitat

Heute ist der 20.03.2013 und ich sehe mich gezwungen, Dir mitzuteilen, dass ich es nicht weiter dulde, Dich ohne
    zahlende Miete hier wohnen zu lassen.

Ich erwarte von Dir die ausstehende Zahlungen von Februar und März 2013 in Höhe von 660,- Euro
    bis spätestens 28.03.2013 in bar oder als Zahlungseingang auf meinem Konto. Die Miete für April ist 2013 ist spätestens 06.04.2013 zu bezahlen.

Sollte dies nicht der Fall sein, wirst Du über das Osterwochenende ausziehen und mir die Schlüssel aushändigen.
    Letzter Tag für Dich hier zu wohnen und zu übernachten ist dann der Sonntag. Die Kaution von 500,- Euro
    werde ich so lange verwahren, bis die ausstehende Mieten beglichen sind.

Ich lebe hier in einer WG. Meine Vermieterin hat ein Einfamilienhaus und ist die Eigentümerin. Ich habe auch keinen
    Untermietvertrag sondern einen Hauptmietvertrag.

Ist das alles zu rechtens? Wie gesagt, alle Gelder die ich beantragen musste habe ich beantragt und ich warte nur
    auf einen Bewilligingsbescheid von der Arge.

Gruß,
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!