Ooooh Verzeihung, ich dachte ich sei in einem MietRECHT Forum auf einer Öffentlichen Platform.
Kein Thema für Mietrecht? Ich denke sehr wohl. Wenn ich mich in meinen 4 Wänden permanent gestört/belästigt fühle habe ich ganz sicher ein RECHT dagegen etwas zu Unternehmen. Ich frage hier lediglich WAS ich in diesem Fall tun kann. Sicher, es ist ein langer Text, doch hätte ich bloß geschrieben das die Mieterin über uns laut ist wären keine Antworten gekommen die mir weitergeholfen hätten. Zickenkriege, genau. Ganz ehrlich? Wenn Sie den Sinn eines Forums nicht verstehen, verstehe ich dann nicht warum sie hier überhaupt tätig sind. Besser immer still zu sein, als etwas kontraproduktives zu schreiben.
Beiträge von Simselsamsel
-
-
Hallo Liebe User,
ich habe folgendes Problem: (damit meine lage verständlicher ist muss ich erst etwas dazu schreiben)
Mitte 2012 bin ich zuhause ausgezogen und mit meiner Freundin zusammengezogen. Direkt nach unserem Einzug, also als wir mit den Renovierungen fertig waren, bemerkten wir diese massiven Trittgeräusche von oben drüber. Als wir das Persönliche Gespräch suchten stellten wir fest das die Frau über uns in unserem Alter ist und gerade mal 40Kg wiegt, wenn es hoch kommt. Selbst ein Elefant läuft da leiser. Wir teilten ihr Mit das sie ziemlich laut auftritt und fragten nach ob man nicht eventuell mal Hausschuhe tragen könnte. Es wurde zugestimmt und die nächsten 2 Tage war es wirklich ruhig, doch das änderte sich dann wieder als sie dann auszog (Yiiiipih). DOCH das dumme war nur, ihre Schwester (selbe Statur) zog dann über uns ein und hier fing dann der Horror an. Gegen die Renovierungsarbeiten konnten und wollten wir nichts sagen. Allerdings gab es dann zu ungünstiger Stunde Verkehr (sexuell gesehen) und meine Freundin und ich hatten das Gefühl das die beiden über uns schon bei uns im Schlafzimmer liegen. Sicher, erste Wohnung, Freude und all das. Hatten meine Freundin und ich auch, allerdings hämmern wir nicht gegen die Wand, ... permanent. Was nun?
Ich wollte die beiden nun nicht stören indem ich bei denen klingel, also schrieb ich auf einem kleinen Zettel das die Beiden beim nächsten mal doch bitte darauf achten sollen, dass es nicht zu störend ist. ÜBERHAUPT nicht böse gemeint oder sonstiges.
Naja, die beiden kamen irgendwan mal runter und beschwerten sich das es doch nur 2 mal gewesen sei und das es uns doch nichts angeht was die beiden da oben treiben. (Wenn es störend ist, finde ich schon)
Nach 10 Minuten hin und her stritten die beiden den Sex sogar ab (oO) und meinten da waren die ja gar nicht da. Naja, .. Lügen, sich selbst widersprechen und alles verdrehen kann sie sehr gut.
Weitergehts.:
Unsere untere Haustür fällt regelrecht zu. Hier wurde sogar ein Schild ausgehangen das man die Tür doch bitte leise schließen soll. Nach ein Paar Monaten haben die über uns und ihr Besuch es immernoch nicht verstanden und so hang ich noch ein Schild auf wo gestanden stand "Dies gilt auch für ***** und ihren Besuch.".
Sicher, ich hätte dies auch persöhnlich ansprechen können, doch glaubt mir, ich wollte ihr nicht mehr gegenüber stehen. Ich komme absolut nicht auf Ignorants oder Lügen klar und sie war echt sehr schlimm. Immerhin besserte es sich nach einem weiteren gespräch wieder und die Türe knallt nun nicht mehr so oft. Aber die Lautstärke über uns war dennoch extrem störend.
Nun zum eigentlichen Thema.
Direkt nachdem wir uns gestört fühlten teilte ich unserem Hausverwalter die Lage mit, er machte nichts. Ich schrieb ihn nochmal an, er redete der Frau über uns "ins gewissen" und es war kurze Zeit ruhig. Unser HV schrieb sogar eine Mahnung auf die sie wie oben erwähnt nur mit Lügen und wort verdreherrei reagierte. Unser HV teilte uns mit das er merkte das Sie nur die (meine) Worte verdrehte. Er riet uns ein Lärmprotokoll zu schreiben was wir auch sehr schnell füllten. Permanentes und lautes trampeln (sogar nach 23 uhr) stand täglich drauf. Am Wochenende hat sie jedemal Besuch und meistens wird Stundenlang mit Schuhen durch die Wohung gelaufen obwohl wir dies auch schon ansprachen. Ich meine, wenn man 10 minuten in der Wohnung ist, OK, aber Stundenlang geht eindeutig zu weit. Dann gehen die Störungen meist auch in der Nacht weiter so das meine Freundin und ich geweckt werden. Bestes Beispiel:
In einer Mittwoch nacht um kurz nach 02 Uhr Morgens wurde wieder einmal verkehrt (später wieder abgestritten) und meine Freundin wurde wach. Unsere Hausordnung gibt die Zeiten 08:00 -22:00 und 13-15 Uhr vor doch die Mieterin will sich an nichts halten und streitet alles ab. Eine andere Mieterin (neben uns) teilte uns mit das auch Sie des öfteren mal Lärm mitbekommt.
Nach diesem Verkehr in der Mittwochnacht wand ich mich nochmal an den HV der aber fast 2 wochen auf sich warten lies. Eine Antwort auf meine EMail bekam ich nicht, nur ein schreiben vom HV das von der Mieterin über uns kam. Sie verdrehte mal wieder alles, ist sich keiner Schuld bewusst und schrieb sogar das eine Anzeige gegen mich wegen Verleumdung oder so angemessen wär. (Kurze Info am Rande, entschuldigt das ich so viel schreibe doch würde ich alles detailliert aufschreiben würde noch VIEL mehr kommen.)
Jetzt Frage ich mich, was soll/kann ich tun? Die Anzeige ist mir Wurscht, ich finde diese eher Amüsant, da sie mir nichts kann. Im Gegenteil, der Bruder meiner Freundin, meine Eltern, die Eltern meiner Freundin, ein sehr guter Freund und sogar eine Mieterin aus dem Haus wären Zeugen von daher würde sie sich da ein eigentor schießen. Genau wie in Ihrer EMail an den HV dort schrieb sie das dass Wochenende wo sie so laut war ein Karnevalwochenende war, DOCH auch hier gillt die in der Hausordnung vereinbarte Zeit von 22 Uhr Sofern sie diese "Feierlichkeit" nicht vorher ansprach bzw bekanntgab. Heißt : nach 22 Uhr hätte sie ruhig sein müssen. Desweiteren schrieb sie das sie Nunmal berufstätig ist und ihren kompletten Haushalt (unten hört es sich so an als würde sie sogar möbelverschieben) "AN EINEM SONNTAG" macht. Es steht zwar nirgendswo geschrieben das man es nicht darf, doch ich kenne es so, dass der SOnntag komplett ruhig ist.
Nunja, zurück zu Frage. Was kann ich eurer Meinung tun? Eigentlich war der HV von anfang an Verpflichtet zu reagieren, was er nicht tat. Nochdazu muss das da oben ein Ende nehmen, da ich bald die Geduld verliere und eine Anzeige Ihrerseits dann gerechtfertigt wär.
Entschuldigt den Roman ich hoffe er hat niemanden abgeschreckt =)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!