Das wäre - über den Daumen - ein Zimmer mit 3m x 3m Grundfläche.:eek:
sorry hab mich schon korrigiert
Das wäre - über den Daumen - ein Zimmer mit 3m x 3m Grundfläche.:eek:
sorry hab mich schon korrigiert
Hast du schon mal nachgerechnet, wieviel qm die Wände und Decken zusammen ergeben? Hier geht es nicht um die Grundfläche der beiden Zimmer.
Das habe ich und es wären nur 81,04 m²
Tut mir leid das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Ich versuche es nochmal zu erklären: bei der Abnhame war der Hausmeister vor Ort (der das Protokoll geschrieben hat). Die neuen Mieter bemängelten die Wände und der Hausmeister notierte dies auch in diesem Protokoll nach kleinen Streitigkeiten rief die Verwalterin den Hausmeister an und sagte er solle auf das Protokoll schreiben, das mein Freund für die Kosten der Malerarbeiten aufkommen muss und das diese von seiner Kaution abgezogen werden. Die Nachmieter mussten dann die Quittungen an die Verwalterin schicken und diese machte dann ein Schreiben fertig das sie an meinen Freund schickte. Somit haben wir die Kopie der Quittungen erhalten. Ich Überprüfte die dann uns stellte eben fest das die Nachmieter Farbe für 225 m² gekauft haben, was ja völliger Schwachsinn ist, wenn nur 2 Räume das Problem waren.
Sorry das ich das nicht so klar verdeutlicht habe...
Das ist keine private Vereinbarung! Diese Vereinbarung ist zwar mit den Nachmietern beschlossen worden, aber geht dennoch über die Hausverwaltung, da diese auf dem Abnahmeprotokoll der Verwaltung geschrieben wurde. Die Hausverwaltung will ja auch die Kosten dafür von der Kaution abziehen.
Hallo,
mein Freund hat seine Wohnung gekündigt und einen Nachmieter gefunden. Bei der Abnahme, sagten dann die neuen Mieter, dass in zwei Räumen nicht deckend gestrichen wurde. Daraufhin vereinbarten mein Freund und die Nachmieter auf dem Abnahme/Übergabeprotokoll, dass die Malerkosten von seiner Kaution abgezogen werden. Nun kam die Rechnung und die Nachmieter kauften Farbe für 225 m². Als ich recherierte fand ich einen Abschnitt wo drin stand: Wird ein Wohnungsübergabeprotokoll gefertigt, so haftet der Mieter nur für festgehaltene Mängel. In dem Protokoll steht natürlich das nur die Wände im Schlaf- und Kinderzimmer sowie die Decke im Flur nicht deckend gestrichen sind. Kann man diese Rechnung jetzt anfechten? Ist so eine Vereinbarung auf dem Abnahme/Übergabeprotokoll überhaupt rechtens?
Bitte um Hilfe...
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!