danke für eure Antworten.. Die Trocknungsfirma sagte, es gibt Pauschalbeträge, die wir pro 24 h Trockner-Laufen erhalten. Daher kein Ablesen...
Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich immer wieder gelesen, dass zuersteinmal die Gebäudeversicherung der Vermieter greift, die sich dann das Geld vom Verursacher zurückholt... Vielleicht habe ich das dann wohl falsch verstanden.
Wegen der Tapete - sie wurde durch das durchlaufende Wasser nicht "persönlich" getroffen, wir schätzen nur, dass das Trocknungsgerät dazu beiträgt, dass sie JETZT abblättert (sie ist nicht die neuste..)
Sollte das ganze wirklich zivilrechtlich geklärt werden müssen, kann mir jemand sagen, was mein nächster Schritt sein sollte?
Es tut mir leid, dass ich hier sehr unbeholfen und unwissend wirke. Aber jeder sagt etwas anderes und dass wir gar keine Forderungen ggü. der Hausverwaltung stellen können sondern uns an unsere Ober-Nachbarn wenden müssen, ist mir jetzt ganz neu.. Danke!
Beiträge von siebenfels
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!