Beiträge von Cristiano7

Wir befinden uns in einem Rechtsstreit mit meiner Schwester.

Und zwar hat mein Vater vor 15 Jahren in einer Art Treuhandverhältnis mit meiner Schwester zusammen ein Haus gekauft. Er übernahm daraufhin 15 Jahre die monatlichen Zinsen - meine Schwester war mehr oder weniger zur Namensgeberin. Jetzt will sie das Haus verkaufen (hat es verkauft) und meinem Vater keinen Cent geben.

Darüberhinaus ist grad folgende Situation vorhanden:

Papa und ich wohnten hier, wiegesagt 15 Jahre. Im Zuge der Veräußerung brachte man meinen Vater (unter Druck des Maklers) dazu, dass er auf einem Papier unterschrieb bis zu 28.2. in einer Frist von 3 Monaten das Haus zu räumen - achtung: plus Auszug des Sohnes.

Sprich er unterschrieb für mich, ohne meine Kenntnis, dass ich mit ausziehe.

Ich bin 23 und gar Selbstständig.

Er selber war normal Mieter von meiner Schwester, hat einen Mietvertrag.

Ich wurde darüber nicht informiert, bin weder gekündigt worden, noch mein Vater.

Jetzt droht der Makler mit einer Räumungsklage. Ich habe mit meinem Vater mit dem Heranwachsen abgemacht, dass er monatlich 180 Euro Miete erhält - ganz normaler Anteil an den Kosten, tagtäglich auf der Welt fabriziert.

Dazu kommt, dass mein Vater mittlerweile ausgezogen ist, seinen Hund hiergelassen hat und ich meine Ausbildung im Wohnort - aufgrund der Wohnsitutation unterzeichnet habe.

Ein Auszug ist für mich derzeit unmöglich, da ich keine Wohnung erhalte, aufgrund meiner, erst im August beginnenden Assbildung, besitze ich derzeit kein monatliches klares Einkommen (einzig Stundentenjobs nebenbei). Des Weiteren gibt es zu 99% keine Wohnung für mich und den alten, blinden Hund.

(Info: mein Vater hat mich sogesehen nicht im Stich gelassen, er ist einzig zu seiner Freundin gezogen, dort kann kein Hund gehalten werden, drum habe ich ihn. Wir verstehen uns und versuchen ja den Erlös des Verkaufes von meiner Schwester gerichtlich anzuordnen)

Meiner Meinung und Info nach, besteht aber weiterhin ein Mietrecht für mich, auch bei Eigentumswechsel. Dazu kann meine Schwester nicht auf Eigenbedarf klagen, da es Haus mit 2 eigenen Wohnungen ist, sie hätte mehr als genügend Platz für sich.

Was habe ich zu befürchten?

Ich habe keine Kündigung erhalten.Und mein Vater kann doch nicht über mich, als eigenständige Person, bestimmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!