Das habe ich insgeheim befürchtet.
Sie sagen:
-Sie sind sich keiner Schuld bewusst-
Reicht das als Gegendarstellung?
Ergänzend bleibt hinzuzufügen dass es ansonsten und bisher keinerlei Streit oder Berührungspunkte gab mit der Partei.
Ehepaar
Das habe ich insgeheim befürchtet.
Sie sagen:
-Sie sind sich keiner Schuld bewusst-
Reicht das als Gegendarstellung?
Ergänzend bleibt hinzuzufügen dass es ansonsten und bisher keinerlei Streit oder Berührungspunkte gab mit der Partei.
Ehepaar
Guten Tag.
Wir sind ein Ehepaar , beide 50 Jahre alt und leben in einer Wohnung seit 4 1/2 Monaten.
Es ist eine EG Wohnung und das Haus wurde in den Ende-50er Jahren gebaut . Es ist Wärmesaniert (Aussendämung ) und auch sonst sieht es ganz gut aus.
Über uns wohnt eine Familie (zwischen 50-60 Jahre alt und ein Sohn), 3 Personen,Katzen, haben aber noch zwei erwachsene Kinder die regelmässig mit Anhang zu Besuch kommen.Dann ist es schier unerträglich. Da kommt dann lautes Lachen und "Gespräche" hinzu die wir bis in unsere Küche hören. An diesen Tagen befinden sich bis zu 6 Personen in deren Wohnung was den Lärmpegel weiterhin erhöht.
Die Lärmbelästigung die von oben ausgeht ist für uns eine Belastung.
Wir hatten in den letzten 3 Monaten mehrere Versuche gestartet freundlich und höflich ins Gespräch zu kommen, in der Hoffnung dass man eine nachbarschaftliche Lösung des Lärmpegels erreicht.
Vorweg, es handelt sich nicht um klassischen Lärm wie Musik etc.. sondern um ununterbrochenes lautes Laufen, mit starken Fersen auftreten, dumpfe "Bumsgeräusche"(auf den ganzen Tag verteilt , immer wieder als wäre dort ein Lager) als würde man Kisten hochheben und absetzen, Waschmaschine wäscht (auch Sonntags, manchmal bis zu 4 Wäschen aam Tag) und schleudert manchmal bis 22 Uhr, dann springen deren Katzen in einer Tour auf und ab, usw usw... das geht los ab 06 UHR bis manchmal 01:Uhr in der Nacht.
Deckenlampen wackeln und scheppern, so laut wird in der Wohnung "gelaufen" und hin un her gerannt und... diese immer wieder kehrenden, ominösen Heb.- und Absetzgebumse, wie von schweren Kisten etc etc
Was sich harmlos anhört kann auf Dauer echter Terror sein. Ruhe kehrt eigentlich nur von 01 Uhr bis 06 ein.
Unser Bemühen die Partei zu einem Kaffee einzuladen wurde ausgeschlagen, wir wurden einfach versetzt.
Wir hatten Kaffe und Kuchen vorberetet und freuten uns auf eine Aussprache. Es erschien niemand.
Gestern war es wieder so laut und wir riefen an ob es etwas leiser könnte da wurde gleich geschrieen und wir sollten doch die Polizei rufen wenn uns was stört.
Wir sind seelisch am Boden...
Bleibt wirklich nur noch der Auszug für uns? Denn es handelt sich ja hier eben um Nutzungsgeräusche die extrem laut ausgeübt werden.
Wenn wir auch Zeugen haben aber wie würde denn ein echter Rechtsstreit ausgehen? Wie erklärt man einem Richter dass Alltagsgeräusche in dieser Art echter Terror sein kann?
Wir sind keine streitsüchtgen Personen , haben auch keine Lust auf Nachbarschaftstreitereien, das Leben ist zu kurz dafür.
Was zuzüglich so frech ist , ist wie die uns zuzüglich derart behandeln obwohl wir sooft die Hand gereicht haben.
Die bekommen das Leben teilweise vom Staat finanziert , wir müssen arbeiten. Ich habe mein Buro in der Wohnung und mein Mann geht arbeiten.
Dem Vermieter haben wir zwar informiert und heute ein Schreiben abgeschickt aber seit Sonntag ist nun Krieg.
Ratlos....
Ehepaar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!