Beiträge von Kawa

So ich hab mich hier nun durch gelesen und muss sagen Hut ab Danke :)
    Aber bei mir hatte sich ein Fehler eingeschlichen es sollte heissen es gibt 4 vermietete Wohnungen auf dem Grundstück im Haus wo wir wohnen sind es drei.
    Und eine davon hat vom 1.10 -31.12 leer gestenden.

Trotzdem danke für die hilfreichen Ausführungen.

Hallo ich versuch es nochmal schlüssig zu erklären.

Die Vermieterin hat den für uns berechneten Wasserverbrauch und den Betrag für Grundsteuer Brandkasse usw. genommen und diese sich daraus ergebenen 784 Euro noch mal durch 12 geteilt und dann noch mal durch 8.Dabei kamen dann für uns 882,09 raus.
    ich poste jetzt einfach mal die brechnung werden ja keine Namen genannt!

Für das Haus sind angefallen:1432,44 Wasser inclusive Abwasser :12 Personen macht pro Person 119,37x3 = 358,11

Grundsteuer,Brandkasse,Haftpflicht und Regenwasser:3943,54 für gesamt qm 1391 pro QM 2,84x150qm Wohnfläche =426,00.

Jetzt hat sie die Wasserkosten und die 426,00 zusammen gerechnet und 784,11 raus bekommen diese 784,11 teilt sie nun noch einmal durch 12pers. =65,34x 9Mon.=588,03 und dann nochmal 784,11:8Pers. = 98,01x3 Monate=294,03 macht zusammen dann 882,09.

Ich hoffe das ist verständlicher?

Im mietvertrag steht zwecks Berechnung der Nebenkosten nichts wir zahlen pro Person und Monat 25 Euro was ich noch anfügen sollte die Vermieterin selbst wohnt auch auf dem Grundstück.Es gibt hier 4 vermietete Wohnungen.

Hallo,wir sind ziemlich ratlos.
    Wir haben unsere Nebenkosten Abrechnung für 2012 bekommen.

Im Haus gibt es noch 2 weitere Mietwohnungen,der Wasserverbrauch wird schon immer nach Personenzahl berechnet.Somit ergibt sich für das Jahr 2012 für uns 3 Personen 358,11 jetzt kommt dazu das Ende September 4 Personen aus gezogen sind.

Desweiteren waren für Grundsteuer Brandkasse Haftpflicht und Regenwasser 426,00 fällig umgelegt vom Vermieter auf die QM der Wohnung. Nun nimmt er diese 426 Euro rechnet diese mit den Wasserkosten zusammen also 784 Euro und teilt das nochmal durch die Personen also einmal durch 12 und dann nochmal durch 8 weil ja 4 aus gezogen sind.Was uns nur stuzig macht ist wieso legt er erst auf QM um und dann nochmal auf die Personenzahl? Das kann doch nicht richtig sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!