Beiträge von Igel

Liebe Forum Mitglieder,
    hab im Dez. 2012 die Nebenkostenabrechnung 2011 erhalten und muss reichlich nachzahlen. Habe fristgerecht Einspruch eingelegt. Hauptproblem ist ein Lamellen-Flach-Heizkörper im Bad. Das Bad macht ca. 6% der Wohnfläche aus, aber 39 % der Verbrauchswerte nach Umrechnungsfaktor. Verwaltung und ISTA meinen nach diversen Schriftwechseln, die Messungen und Abrechnung wäre okay.
    Inzwischen (im Jan. 2013) wurde elektr. HKV ausgewechselt, Stift im Thermostat angeblich gängig gemacht.
    Vielleicht ist ja der Umrechnungsfaktor falsch??? Was kann noch der Grund sein? Ich heize bewusst und der Thermostat steht maximal bei Stufe 3. Der HKV (Displayanzeige) ist, von unten gemessen, bei 80% der Heizkörperhöhe angebracht - ist das richtig?
    Bin frustriert und fühle mich hilflos. An wen kann ich mich wenden, damit geprüft wird, was falsch ist? Mieterverein meint, dass muss ich so hinnehmen. Will ich aber nicht.
    Danke im Voraus für Eure Meinung und Hilfe.
    Igel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!