Hallo,
es handelt sich um ein ganz normales Kautionskonto mit Urkunden für Vermieter,Mieter und Bank. Auf dem Kontoauszug steht nichts drauf außer der Kautionsbetag. Ich komm da nicht ran und der Vermieter auch nicht. Es geht lediglich darum, dass ich den Auszug gern für meine Unterlagen behalten möchte und dem Vermieter eine Kopie reichen muss oder ob ich gezwungen bin mir eine Kopie zu machen und der Vermieter das Recht auf das Original hat.
Beiträge von Joghurtschnitte
-
-
Es gibt eine Urkunde für den Vermieter, da steht drauf Mietkaution und der Betrag und alle Daten wie Namen, Adressen etc.! Außer dem Kontoauszug gibt es kein Sparbuch oder irgend nen anderes Papier wo nochmal was dazu drauf steht.
Der Kontoauszug wird mir ausgedruckt, wenn ich mit meiner Karte an den Automaten gehe und Kontoauszüge hole und ich denke, dass der meiner ist und bleibt. -
Übermitteln Sie ihm den Kontoauszug. Eine Geheimniskrämerei in diesem Fall halte ich für maßlos übertrieben.Ich habe der Verwaltung eine Kopie des Kontoauszuges überlassen. Ich würde nur gerne das Original in meinen Unterlagen behalten, da ich Bafög bekomme und diese Menschen auch regelmäßig über mein ganzes Vermögen informiert werden wollen.
Ein Freistellungsauftrag läuft insgesamt für alle Konten und Sparbücher, die ich habe.
Von der Verpfändung erhalten Vermieter, Verpfänder, und die Sparkasse eine Ausführung
Diese Urkunden haben alle bekommen. Und darauf steht meine Kontonummer - warum weiß ich nicht!?
Also eigentlich hat die Verwaltung doch alles, was sie für ihre Unterlagen braucht oder etwa nicht? Bei meinem Kumpel hat der Vermietung auch nur die Urkunde gereicht - also warum braucht meine Vermietung unbedingt das Original des Kontoauszuges für ihre Unterlagen?
Ich Danke euch für alle bisherigen Ratschläge und die, die noch kommen!
-
Liebe Mitmenschen,
ich habe ein Kautionskonto angelegt und an meinen Vermieter verpfändet. Dieser fordert jetzt den Originalkontoauszug dazu. Bin ich verpflichtet ihm diesen zu kommen zu lassen? Es ist schließlich trotzdem mein Konto und läuft auch unter meiner Girokontonummer!
Vielleicht weiß der ein oder andere einen Rat und kann mir da weiter helfen. Vielen Dank im Voraus.
Die Schnitte mit Joghurtaufstrich:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!