Unser Vermieter hat im Mietvertrag festgelegt, dass die Türen gestrichen werden müssen . Persönlich bin ich zwar der Meinung, dass 50 Jahre alte Türen auch langsam mal ausgetauscht werden könnten und dies nicht in unseren Zuständigkeitsbereich fällt, aber müssen wir wohl akzeptieren. Nur kommt er jetzt mit zig Sonderforderungen, wie keine Baumarktfarbe, sondern spezielle Malerfarbe zu nehmen, die Türen vor Anstrich aufwendig abzubeizen...und ich habe erfahren, dass er die Türen und Zargen austauschen und die.Kosten auf uns abwalzen will.
Was darf er von uns verlangen, was nicht?
Beiträge von BlackKira
-
-
Wir haben bei Auszug ein paar kleine Macken im Laminatboden festgestellt, diese aber aus.dem Grund, dass die Nachmieterin sagte, sie will sowieso einen neuen Boden verlegen, nicht ausgebessert. Nun haben wir dennoch die berechtigte.Vermutung, dass er den Boden ausbessern.( lassen ) und die Kosten auf uns abwalzen will.
Muss er nicht, wenn der Boden wirklich ersetzt werden muss, uns erstmal die Möglichkeit geben , dies selbst zu erledigen? -
Wir hatten unseren Vermieter vor Auszug auf eine defekte elektrische Leitung hingewiesen. Nun haben wir erfahren, dass er einen Elektriker bestellen und die Kosten auf uns abwalzen will. Ich dachte eigentlich, die Erneuerung elektrischer Leitungen sei Vermietersache. Wenn dem nicht so ist, muss er uns nicht erstmal die Möglichkeit geben, selbst einen günstigen Elektriker zu suchen, wenn wir schon die Kosten dafür tragen?
-
Wir haben unsere alte Wohnung zum 28.02. gekündigt; unser Vermieter fährt jedoch vom.20.2. bis 7.3. in Urlaub.
Wie sieht es in dem Fall mit der Abnahme der Wohnung aus? Kann die trotz einem früheren Auszugstermin erst im März erfolgen? Oder muss er eine Vertretung schicken?
Ferner ist zu befürchten, dass er, wenn wir zum 28. die Schlüssel abgeben, nachträglich noch Dinge in der Wohnung zerstört und behauptet, wir seien das gewesen. Daher wollen wir unbedingt zum 28.2. schon mal ein Abnahmeprotokoll machen. Wer muss dies ausser uns noch mit unterschreiben, damit es im Falle eines Falles gerichtsverwertbar ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!