Beiträge von Pegga

Danke dir. Ja das werd ich vorraussichtlich dann auch tun, aber ich will noch abwarten was die Tochter da erreicht.

Ich versteh es halt nur nicht, anfangs war er lieb und nett. Jetzt spricht er uns auch einzeln auf der Offenen Straße an und Meckert laut hals rum.

Vllt sollte ich seiner Tochter mal den Rat geben ihn zu enteignen... Das schlimme, die Tochter weiß das er Vergesslich wird.

Naja ich werd jetzt die Füße Still halten und mich "Normal" benhemen wie immer auch, schluss mit den einschränkungen. Werd ihn jetzt Komplett Ignorieren. So lang er "Nur" beleidigt und meine Freundin oder mich nicht anpackt.

Oh man.. :(

Wow, was kann ich den dagegen machen ?! Habe ja wie gesagt schon mit seiner Tochter gesprochen die sich dessen annehmen will und weiß das ihr Vater nun mal auf Älter wird, aber beleidigen muss ich mich oder meine Freundin ja nicht lassen. Ich zahle Nebenkosten und alles drum und dran, also kann er mir ja nicht Vorschreiben und dazu beleidigend werden wie ich was zu machen habe ? Ich Trau mich ja fast schon nicht mehr aus der Wohnung. Müll runterbringen oder Post hole ich nur nach 22 Uhr da ich ihm nicht begegnen möchte.

Nachtrag : Es ist ein 3 Familien Haus und die DG Wohnung wurde aufgeteilt und Seperiert.
    Nuzt es was zum Mieterschutzbund o.ä zu gehen ?

Weil ich bin ein geduldiger und Ruhiger mensch und kann gut Ignorieren, aber beleidigen lassen muss ich mich wirklich nicht, zu mal es garkeine Gründe gibt.

Servus, bin neu hier und hoffe hier auf Rat und Tat.

Wo fang ich den am besten an? Muss ich mal weit ausholen ...

Ich bin vor einigen Monaten in eine ~30qm große Wohnung eingezogen (1ZKB) und Habe mich mit dem Vermieter gut verstanden.

Der Herr ist ein älteres Baujahr und somit macht die Tochter das Bürokratische. Er selbst wohnt im EG und ich im DG.

Soweit alles gut, dann find es langsam an, es war Oktober 2012 Drusen noch warm und ich im neu Isolierten und gedeckten DG hab halt die Fenster auf. Öl Heizung im Keller lief schon. Aber ich hatte die Heizung noch aus, wieso auch an Machen wenn ich Konstante 20°C in der "Wohnung habe mit offenem Fenster".

So November 2012 war meine Freundin zu besuch und wir fragten, ob er was dagegen hatte, wenn sie übergangsweise zu mir ziehen würde mit ihren Katzen, das ging klar nur, wenn es übergangsweise ist, als bis ende März sollen wir seine Tochter anrufen wegen den Nebenkosten, dass die angepasst werden. Alles klar, sie zog zu mir zum 1.12.12 mit Ihren Katzen.

So, jetzt fängt der Vermieter wieder an und kam hoch und fragte, ob er sich die Heizung anschaun dürfte, ich klarkommen sie rein, dann stapft der in die Wohnung langt an die Heizung und Moßert mich an, wieso ich das Fenster auf kipp habe und gelüftet reicht 1-mal am Tag 10 Minuten bei dem Wetter mehr nicht. Ich wollt kein Stress provozieren und hab halt "Ja und amen" gesagt.

Weiter, wenn es draußen hell ist bzw. auch dämmert ist es im Hausflur bei uns oben dunkler als unten wegen dem Dach, also wenn wir raus gehen mach Ich halt das licht an, weil der Schuhschrank draußen steht, dann Moßert er auch rum und schreit durchs Haus und alles, ich bin bisher ruhig geblieben immer wieder runtergegangen und Entschudligt um Ja den Hausfrieden zu bewahren aber langsam reicht es mir, ich schränke mich momentan stark in meiner Wohnung ein.

-Hör keine laute Musik.
    -Wenn die Fenster auf sind, zum Lüften stell ich mich ans Fenster.
    -Geh ab und an im Dunkeln die Treppen runter
    -usw.

Jetzt ist dem nicht genug, der Vermieter schaut, wer zu mir kommt und geht und spricht auch Leute an. Meine Mutter kam mich mal besuchen und auf dem Weg nach oben wurde sie angesprochen, er müsse ihr etwas zeigen. Dann kamen sie hoch und er zeigte ihr auf der Zwichen eben den Staub und die Verwelken Blätter seiner Pflanzen, ich würd ja nix machen im Hausflur (nebenbei im Mietvertrag steht das nicht Mal drine). Meine Mutter hat mir das dann mit geteilt und ich habe dann halt eben gemacht. Nun hab ich mit dem Nachbar gesprochen weil ich mir mal Luft machen wollte, er sagte, ja das Er auch schon angehalten wurde von ihm und gefragt hat, ob wir zu laut sind und ob er das Katzen Klo im Hausflur auch riechen würde (Ehm ... hier riecht es nach Essen im Hausflur mehr aber nicht ^^). Dann sagte mir mein Nachbar, dass er selbst vor 4 Jahren das letzte Mal gekehrt hatte und der Vermieter da nie, was gesagt hatte.

Also man merkt mein Vermieter hat es richtig auf mich abgesehen.

Das war leider noch nicht alles, Aktuellster Fall : Meine Freundin kam vom Einkaufen zurück und machte unten Das licht an sie lief hoch und er hat anscheinend schon drauf gewartet und lief ihr hinterher und brüllte sie dann zusammen und beleidigte sie und mich mit "Asozialem Pack". Ganz verdutz und zittrig hat mir meine Freundin dies berichtet.

Die Fälle häufen sich, ich bin auch schon mit einem Bekannten heimgekommen und habe licht angemacht und er schrie mir hinterher, ob ich den behindert sei im Kopf. Bin auch still geblieben und einfach in meiner Wohnung verschwunden.

Jetzt hab ich Kontakt mit seiner Tochter aufgenommen, die mir das Verhalten bestätigen konnte und mir zusicherte, dass es so nicht sein kann und mit ihm reden würde.

Sry aber ich Zahle Miete, Nebenkosten und Strom. Ergo kann es ihm egal sein, wie oft ich im Hausflur das licht anmache, wie oft ich "Lüfte" oder das Fenster auf Kippe habe (natürlich mit ausgeschalteter Heizung). Ich bin echt am Verzweifeln und mir kommen schon die Gedanken, dass ich umziehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!