Beiträge von matbad

Warum wurde dies bei Besichtigung und in den ersten 5 Tage nach Einzug nicht bemerkt ?

Offiziell bin ich am 1.2 hier eingezogen. Da ich allerdings den Luxus hatte noch bei meinen Eltern zwischen zu Wohnen bis ich alles eingebaut hatte (Küche, Möbel aufbau etc.) wohne ich erst seit dem 9.2.2013, aktiv eingezogen.

Heute ist mir aufgefallen, das die Tapete in der Dusche sich von der Wand löst...

Ich habe Kontakt mit dem Verwalter aufgenommen und der war bereits hier drin. Die Dusche soll am Montag abgedichtet werden. Was mit den Wänden ist weiß ich leider nicht.

Mein Vormieter hat die, von einer Firma streichen lassen. Jetzt möchte der Verwalter Kontakt mit dieser Firma aufnehmen um das weitere vorgehen zu besprechen.

Guten Tag,

ich bin am 1.2 in meine neue Wohnung eingezogen und jetzt sind mir Mängel aufgefallen nach der ersten Woche aufgefallen.

Die Wohnung war bevor ich sie übernahm von einem sehr Starken Raucher Jahrelang kaputt gewohnt. Die Wände waren Gelb der Boden war zerstört etc.

Mein Vermieter hat vor meinem Einzug die Wohnung renovieren lassen und sagte mir was alles gemacht wird. Die Tapeten sollten runter, neuer Boden, das Bad wurde renoviert und die Stromdosen erneuert.

Jetzt ist mir aufgefallen das die Tapeten nur überstrichen wurden und es Gelb durchschimmert. Im Übergabe Protokoll steht lediglich das "Wände- Deckenflächen frisch gestrichen" sein. Ich weiß nicht wie ich mich hier verhalten soll. Die Wohnung war vorher wirklich in einem wiederlichem Zustand allerdings habe ich nicht das Geld, die Zeit und das können selber die Tapeten zu wechseln. Abgesehen davon wurde mir Mündlich versichert das die Tapeten runter kommen und alles erneuert wird.

Im Bad ist die Dusche nicht dicht und es läuft Wasser aus der Nasszelle an einer stelle.

Was kann ich, vorallem wegen den Wänden tuhen? Und kann ich den Vermieter in Verantwortung ziehen?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!